![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() Und was für ein Chipsatz ist auf deinem Mobo drauf? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Was genau meinst du denn eigentlich mit Grafikbeschleunigung? Is mir neu das man die noch irgendwo aktivieren müsste wenn man den Treiber installeirt hat. (Sollte auch unabhängig von irgendwelchen Chipset-Treibern sein)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() @sudanger: So sehe ich das nicht, manche vor allem ältere MoBos brauchen unbedingt die Installation der Chipsatztreiber, um im Graka-Treiber (oder in der mitgelieferten Steuersoftware) die eine oder andere Option zu aktivieren.
@pmartin: Welchen Chipsatz hat deine "Hauptplatine" (red ma halt deutsch) denn jetzt wirklich ? lg Bully
![]() |
#14 | |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Zitat:
laut Aida folgendes Mainboard! Motherboard: CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (7.5 x 267) 2400+ Motherboard Name ASRock K7VM2 (3 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) Motherboard Chipsatz VIA VT8375 ProSavageDDR KM266 Arbeitsspeicher 256 MB (PC2100 DDR SDRAM) BIOS Typ AMI (08/28/03) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce2 Ti (64 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 Ti Multimedia: Vielen Dank Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() @pmartin:
Lade dir die neuesten Treiber herunter: http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7vm2.htm Via 4 in 1 ! lg bully
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() Probier es gleich mal!
Melde mich dann nochmal! gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() Hy !
Du bennötigts somit den Via 4in1 treiber, gibts hier: http://downloads.viaarena.com/driver...4IN1_V451v.zip Im Bios: Chipset Configuration AGP Mode 4x AGP Aperture Size > 128 Resource Configuration Primary Graphics Adapter > AGP Du hast auch eine OnBoard Grafikkarte, vielleicht ist deine GeForce noch gar nicht aktiv? Außerdem ist komisch das dir diese 2 Punkte fehlen sollten. Also Bios Settings, Chipsatztreiber installieren und dann noch einmal die obrigen Punkte durgehen.
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() Also hier nochmal eine neue Version des AIDA Berichts nach update von 4in1 Treiber!
Motherboard: CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (7.5 x 267) 2400+ Motherboard Name ASRock K7VM2 (3 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) Motherboard Chipsatz VIA VT8375 ProSavageDDR KM266 Arbeitsspeicher 256 MB (PC2100 DDR SDRAM) BIOS Typ AMI (08/28/03) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce2 Ti (64 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 Ti Multimedia: Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller Meiner Meinung nach hat sich nichts verändert! Wer hat noch ne Idee wieso es nicht gehen könnte! Hab auch jetzt wieder directX 9.b drauf! Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() |
![]() Hy !
Das wollte glaub ich niemand wissen. Was du hier postest ist deine Harware. Mit einem Treiber macht man aus einer GeForce2 Ti keine GeForce3 Ti oder aus einem VIA KM266 keinen VIA KT600. Was sich bei dir jetzt verändert haben soll sind die Versionen der Treiber, die Files und somit auch die Performance. Wenn sich da jetzt nicht bei dir nichts tut ist vielleicht dein Betriebssystem fehlerhaft (du schriebst ja das dir einige Einträge fehlen bei DirectX). Versuch, wenn sich nichts verbessert hat eine Neuinstall, dann Chipsatztreiber, DirectX und dann den Grafikkartentreiber.
![]() |