![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Hallo Leute!
hab heute am Feiertrag gedacht! Na stellste dein System mal auf XP um! Und was sehe ich da meine Graka (Geforce2 MX pro) kann plötzlich kein DirecX mehr! Wer kann helfen! Also System ist! AMD 2.0 Speicher 250MB HD 40GB Graka Geforce2 MX pro OS WinXp pro + SP1 Vielen Dank Peter P.S. Die Hardwarebeschleunigung für den Flusi klappt natürlich auch nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
bei WIN-XP ist das neueste DX dabei. Oftmals hilft es, nach der INSTALL von XP das DX nochmals drüber zu bügeln. Eventuell Graka neu installieren, da XP u.U. andere Treiber aktiviert hat. Im Gerätemanager überprüfen (Register erweitert). rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() wie kann ich das DX nochmal "drüber bügeln"?
Kann die GraKa das überhaupt? Vielen Dank Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Also wie man die DirectX Version genau drüber bügelt kann ich dir nicht genau sagen.
Aber ich habe momentan noch die selbe Graka wie du und muss sagen das sie zumindes´t für den FS9 das allerletzte ist.Kauf dir lieber wie ich eine neue GraKa.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() hi pmartin,
Wenn DU den FS installest, sollte dich das Setup nach dem Install von DX9xx fragen. Diese einfach mit ja beantworten ![]() atg Elly
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Peter,
die Graka kann! Bei mir ist es zwar eine GF2 MX-PCI Karte, aber die läuft problemlos mit DirectX 9.b. Aber ich habe ein verdammt ähnliches Problem mit den Catalyst Treibern ab 4.4 ![]() Version 4.3 läuft noch normal, ab 4.4 gibt's keine 3d3- und keine AGP-Beschleunigung mehr! Habe schon Stunden damit verbracht, den Fehler zu finden, vergeblich ![]() Das Drüberinstallieren von Direct X (über Microsoft) hat bei mir nichts gebracht. Ich bin leider auch am Ende meines Lateins. Ich befürchte, dass bei meinem WIN XP etwas nicht mehr stimmt. Aber dass du mit einem neu installierten OS schon Probleme hast ![]() ![]() Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo René!
Na ja mir blieb nichts anderes übrig als das System komplett platt zu machen und neu zu installieren! Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() [disregard]
|
![]() |
![]() |
![]() |