![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wiso an der grenze? vor 2 jahren bist mit 20-25fps ausgekommen, und jetzt müssen es auf einmal 100 sein?
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
![]() eins zu q3
es gibt mittlerweile levels, in denen selbst ein p3 500 mit tnt2 ultra und 128mb ram, bei 640*480 und allen abgeschaltenen grafiksachen auch scho nur noch mehr 25 fps schafft natürlich is flüssiges spielen fast immer erlaubt, aber wenn man weit wegzoomt und sich die map ansieht dann kommt man scho auf das ergebnis eigentlich will ich damit nur sagen, dass die voodoo5 sicher ein super bild hat, aber leider auch früher "veraltet" ist, wohingegen die gts mit bei voller T&l unterstützung noch a bissl länger zum spielgebrauch verwendbar is und die geforce hat sich ja blendend verkauft, also denk ich mir dass einige entwickler auch auf t&l setzen oder bestehende engines verwenden @thomas wenn du nur q3 oder ut spielst is die gts eigentlich besser aber wennst eh alles gern spielst (fifa, nhl, dann spunz sein bsp. starlanver) dann kannst die v5 auch nehmen |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gast
|
![]() thx, für die hilfe.
bin leider noch total unschlüssig ![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
|
![]() Was soll ich sagen: Ich bin noch immer von der Voodoo5 überzeugt. Ich fahr auf meinem Rechner mit 1280 * 1024 und da gibts performancemäßig überhaupt kein Problem. (mehr halte ich für nicht sinnvoll, also hab ichs nie probiert) Zuletzt mit Unreal Tournament getestet, bei Quake3 solls ja dank OpenGl noch schneller gehen. Wenns einmal eine Voodoo4 gibt, ist der etwas "strenge" Preis der 5er auch kein Problem mehr.
Eines sollte man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen: Der längere Produktzyklus der Voodoo-Karten ist gleichzeitig deren größter Vorteil ! Denn jeder mit Edv-Erfahrung sollte eigentlich wissen, daß ein neues Produkt ca. ein Jahr benötigt, bis es halbwegs stabil lauft. Ich weiß jetzt nicht exakt die genaue Lebensdauer der Geforce-Karten, aber die erste Version hats nicht lange gegeben, oder ? Bei der Voodoo3 war es zumindest so, daß die Anfang 99 herausgekommen ist. Wenn man heute so eine Karte kauft, ist sie mit unter 2.000,-- schon halbwegs erschwinglich und noch immer ausreichend schnell. Der Lohn dafür: Unübertroffene Kompatibilität und Problemlosigkeit ! Bei einer Geforce oder ähnlichem mußt Du oft auf den ersten oder zweiten Patch für ein Spiel warten, bis es überhaupt funktioniert. (auch wenn das nicht unbedingt der Fehler des Herstellers ist) [Dieser Beitrag wurde von Lord_Midnight am 15. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
#25 |
Gast
|
![]() Thx, Lord.
hast mir sehr geholfen! werd mich wohl für die vodoo entscheiden |
![]() |
![]() |
#26 |
-------------
![]() |
![]() Mein Tip, ATI Radeon, laut Tests schneller als Voodoo und auch bessere Qualität
EnJoy Zum Kaufen gibt´s sie meines Wissens noch nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mit der neuen ati würde ich noch warten bis abgeklärt ist mit welchen chipsätzen sie nicht funkt.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das Argument für die Voodoo ist ja nicht die absolute schnellste Geschwindigkeit, sondern die absolut höchste Problemlosigkeit. In der Praxis läuft das so ab. Ich hab mir jetzt diese ganz tolle Grafikkarte gekauft, aber dieses und dieses und dieses Spiel funktioniert nicht. So ein Schas...
Natürlich könnte das theoretisch auch mit einer Voodoo-Karte passieren, aber praktisch hab ich das in den letzten Jahren noch kein einziges mal erlebt. Bei allen anderen aber schon so oft, daß ich es gar nicht mehr zählen kann. Übrigens ein Detail am Rande: Habe gestern auf meinem Rechner Unreal Tournament mit 1280 * 1024 gefahren. Einstellung 4-fach Anti-Aliasing ! Einen Performance-Engpaß hab ich keinen gemerkt. Soviel zur ach so schlechten Performance der Voodoo-Karten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2000
|
![]() hi lord!
verfolge seit längerer zeit interessiert das forum und möchte gerne wissen, wieviele rechner bzw. systeme du hast? du schreibst bei fast jeder frage eine antwort. nach deinen erfahrungen schätze ich, dass du mindestens 15 rechner hast, mit allen betriebssystemen die es gibt, nahezu allen neuen produkten und natürlich jeder software die es am markt gibt. für uns "anfänger" wäre es interessant tatsächliche erfahrungswerte zu bekommen und nicht die artikel von pc-zeitschriften wiederholt zu bekommen. mfg flodur |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Gast
|
![]() hab mich für die v5 entschieden!
MfG, ThomasK |
![]() |
![]() |