WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2000, 21:43   #11
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Na die Voodoo hat ja 32 pro Prozessor!
Ich würde mir sowieso eine Voodoo 5 kaufen. Hat eine bessere Bildqualität dank FSAA. Wenn du das bei der GTS einschaltest, geht sie in die Knie weil sie es per Software emulieren muß.
Und mir reichen 60 fps. Da hab ich lieber geglättete Knaten &Co als 130 fps und Treppen in den Kanten.
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2000, 21:43   #12
Gast

Beitrag

ich liebäuge zur zeit mit der asus v7700 deluxe... vielleicht fällt der preis noch ein bißchen
Alt 14.08.2000, 21:46   #13
Gast

Beitrag

Bei der GF2 gibts eh nichts anderes als DDR.
Den Unterschied gibts nur bei GF1 und bei GF2/MX.
Alt 15.08.2000, 03:17   #14
Ken
Jr. Member

Beitrag

@ Kosh
jetzt siehts noch so aus, dass die 64mb-version kaum schneller is
wenn die texturen jedoch realistischer gezeichnet werden und damit auch größer, is die 64mb-version sicher um einiges schneller.
denk ich mir
ich hab das irgendwo glesen, glaub gamestar
klingt eigentlich glaubwürdig, also halt ich dran fest

@Thomas
Ich würd mich für eine geforce mit ddr entscheiden. In hohen auflösungen auch noch sehr gut. Außer du hast wirklich das Geld für eine GTS.
Außerdem:
Bei Q3 oder UT schaust du doch sicher nicht auf die schön geglätteten Kanten, oder? Bei beiden Spielen sind die Texturen sehr detailliert, wobei Q3 mit lightmap erheblich besser aussieht als UT.

@alle
eine frage:
Die v5 bringt mit voll eingeschaltetem FSAA scho in 800*600 ein super Bild. Ab da is es ja leider schon aus mit flüssigem spielen, außer FSAA wird deaktiviert oder wenigstens nur in geschwächter Form verwendet.
Aber die GTS hat ja selbst in 1600*1200 noch eine annehmbare Leistung. Und in der Auflösung is ein Screenshot qualitativ eigentlich nicht von dem einer V5 5500 nicht zu unterscheiden.
Oder doch?
Falls die Frage schon einmal im Forum gestellt wurde, so bitte ich um Vergebung. Aber die schwirrt mir eigentlich scho die ganze Zeit durch den Kopf. Seit es diese Vergleiche zwischen V5 und GTS gibt.

noch was
Sieht Halo nicht echt GEIl aus?
ich hab das video bei einem freund gesehen
ein wahnsinn

naja gut
mir war fad
bin eh langsam müde

Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2000, 11:29   #15
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

für spiele die 64mb ausnutzen ist die karte zu langsam. da gibt´s schon wieder neu gk.

mit 800x600 läuft´s flüssig. je nach prozzi auch mit mehr.

nicht jeder spielt nur quake. und wenn du nicht auf die grafik schaust, warum brauchst du dann eine hohe auflösung? da kannst ja gleich mit 640x480 spielen. hast schon mal starlancer, nfsp,... mit fsaa4x gesehen. wennst sowas gerne spielst brauchst die gts nur noch als staubfänger.

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2000, 12:00   #16
Kosh
Inventar

Beitrag

Da hat der spunz recht. Bis die Texturen groß genug sind, um mit einer 64MB Karte einen merkbaren Vorteil zu spüren, gibt es schon die g-force3 und die Voodoo 7 (na ja, 3dfx ist da ein bisserl langsam, vielleicht erst die V 6,6 )
Es hat auf verschiedenen Spielesites FSAA-Tests gegeben und die Bilder der V5 haben mich wirklich beeindruckt. Da der Preis fast derselbe ist, würde ich mich für die V5 entscheiden.
Und es gibt kein Spiel, bei dem ich nicht auf die Grafik schaue, das ist ja ein Grund warum ich überhaupt 3D-Shooter spiele!
Alt 15.08.2000, 12:05   #17
Gast

Beitrag

vom preis her ist die asus v7700 32mb ddr(um die 4800.- nre wcm preis) und die V5 (4575) fast ident, aber die gf2 is schneller und mit dem detonator 3 treiber schaut das bild angeblich viiiieeeellll besser aus als bei der v5

ThomasK
Alt 15.08.2000, 12:06   #18
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die tests vergiss gleich wieder. du mußt es mal life sehen!!! sobald die 5500 um 3000er zu bekommen ist, werde ich zuschlagen.

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2000, 12:33   #19
Gast

Beitrag

ich find halt die v5 is von den fps her schon ziemlich am limit und die bildqualität der gf2 wird durch immer neuere treiber auch laufend besser
Alt 15.08.2000, 12:39   #20
Kosh
Inventar

Beitrag

Na wie schon gesagt, mir persönlich reiche 60 fps. Wenn du Q3A in 1200x irgendwas mit 80 fps spielen willst, dann wirst du um eine GTS nicht herumkommen.
Ein weiterer Punkt ist natürlich die Kompatibilität der Voodoo. Bei den g-force Karten gibt es immer wieder Troubles, auch bei neuen Treibern. Bei 3dfx gibt es soetwas nicht. Und die Bildqualität wird bei der Voodoo immer besser sein, dak dem T-Buffer.
Antwort