WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2004, 14:15   #1
Pepipo
Master

Standard Gefälschte Athlons im Umlauf??

Was sagt Ihr dazu?

1.-Am 24.10.03 kaufe ich einen AthlonXP 2.6 GHz (siehe Anhang) und setze ihn auf ein MSI-K7N2.

2.-Bekomme sofort Probleme mit Überhitzung (bis 70°! beim Lehrlauf und offenes Gehäuse), da der „Taisol CGK760172, 3.0 GHz“ nicht ausreicht...

3.-Kaufe ich mir am 19.11.03 ein „ArticCooling Copper Silent 2“ und mit dem schaffe ich gerade noch die Temperatur auf 63° runterzusetzen. (und wieder beim Lehrlauf und offenes Gehäuse!)

5.-Kaufe wie immer die C`T (Ausgabe 26, wann weiß ich nicht mehr) und auf der Seite 30, finde ich die Lösung des Rätsel... „Gefälschte Athlons im Umlauf“ hieß es.

4.-Wechsle ich die Platine durch eine Asus A7V8X-X nur um mich zu vergewissern, dass nicht die MSI war, die ein bisschen gesponnen hat und.... die Temperatur steigt auf satte 87° (wieder beim Lehrlauf und offenes Gehäuse!), aber ASUS ist –meiner Erfahrung nach- wegen „mancher“ Übertreibungen schon bekannt...

5.-Also, fahr`ma gen Westen und schildern wir dem Händler das Problem (aus Fairness Gründen bleibt der Händler „noch“ unbenannt...)

6.-Dort wurde mir sofort unterstellt, ich hätte die CPU übertaktet! Und das ist eigentlich nicht unbedingt so abwegig, aber...

7.-Es heißt (laut Händler) ; Ich hätte einen AthlonXP 2,6 GHz bestellt, bezahlt (siehe Anhang bzw. Rechnung!) um ihn genau auf 2,6 GHz!!!!!!!!!!!! zu übertakten. So wurde er von beiden Platinen erkannt... Zweifellos, unmissverständlich... unwiderruflich!!!!!

Ich denke, ihr Burschen die euch ständig mit Übertaktung beschäftigt, lacht Euch zu Tode. Ich bin soooo blöd, dass ich einen AthlonXP 2.6 bezahle, dann bekomme ich einen Athlon oder gar einen Duron 2,1 GHz? (Ihr könntet mich bitte, bitte!!! korrigieren) und ich übertakte ihn auf gerade 2,6 GHz... Ja!! So schlau muss man sein, genau die Leistung wofür ich bezahlt habe!!!

Also, beim nächsten Athlon-Kauf, nehmt am besten eine Lupe mit!
Pepipo ist offline   Mit Zitat antworten