WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2007, 13:21   #11
AboveUsOnlySky
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 20


Standard Einfach eingebaut - ohne weitere Anpassungen

Hallo in die Runde,

von diesen Tipps höre und lese ich das erste Mal. Ich habe meinem Vista x64 lediglich noch 2 GB Arbeitsspeicher spendiert. In der FSX.exe habe ich keine Änderungen bzw. Modifikationen vorgenommen. Wie gesagt, von diesen Anregungen höre ich auch erstmalig.

Ganz sicher, dass diese Ratschläge für Vista x64 gelten ? Ich spüre einen deutlichen Leistungsunterschied - ohne diese Anpassungen.

Noch eine Anmerkung zu den Ratschlägen aus einem anderen Beitrag. Wer also unter Vista 4GB Arbeitsspeicher einsetzen möchte, muß zur 64-Bit Version greifen und über ein Mainboard mit den schon angesprochenen Remapping Features verfügen.

Offenbar ist das mit meinem ASUS-Board (steht in meinem Profil) kein Problem gewesen. Meinen Screenshot habe ich kurz anghangen.

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
AboveUsOnlySky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 13:24   #12
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875


Standard

Unter einem x64 OS muss man gar nix einstellen.
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 14:00   #13
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Wenn man unter Vista keine OOM-Fehler bekommen will, sollte man die FSX.EXE entsprechend modifizieren.
Am OS muss man bei einer 64-Bit Version nix ändern, richtig - dachte eigentlich ich hätte mich so ausgedrückt...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 14:30   #14
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875


Standard

Auch eine Modifizierung der FSX.exe ist unter Vista x64 nicht notwendig und nicht empfehlenswert.
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 14:53   #15
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Warum sollte das nicht empfehlenswert sein?
Ich finde es ist empfehlenswert und es funktioniert nicht nur mit dem FSX.
Andere Spiele laufen erst nach der Modifikation unter Vista64, da sie sonst gleich mit OOMs crashen (z.B. Gothic3).
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 15:02   #16
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875


Standard

1) Weil wir über den FSX und Vista x64 reden.

2) Weil eine Notwendigkeit für FSX und Vista x64 nicht gegegeben ist.
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 15:13   #17
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Du meinst also, dass ne 32-Bit Anwendung automatisch mehr als 2GB (nutzbarem) Speicher unter einem 64-Bit OS adressieren kann?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 15:37   #18
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875


Standard

Ja. Dafür sorgt das OS, nicht die Anwendung.
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 16:42   #19
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Das ist aber nicht so, weil 32-Bit Programme unter Win64 mit dem 4-GBTuningmodell ablaufen =>2GB für den Benutzer und 2GB für den Kernel.
Um mehr als 2GB Speicher effektiv nutzen zu können muss 1. Das OS mehr Speicher adressieren können und 2. die Anwendung. Bei Win64 kann das OS mehr, deshalb brauchts da keine Tricks, aber an der Anwendung selbst hat sich nix geändert.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 20:24   #20
Moelle
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 77


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mentos79
Das ist aber nicht so, weil 32-Bit Programme unter Win64 mit dem 4-GBTuningmodell ablaufen =>2GB für den Benutzer und 2GB für den Kernel.
Um mehr als 2GB Speicher effektiv nutzen zu können muss 1. Das OS mehr Speicher adressieren können und 2. die Anwendung. Bei Win64 kann das OS mehr, deshalb brauchts da keine Tricks, aber an der Anwendung selbst hat sich nix geändert.
Da stimm ich dir zu.
Aber wurde der FSX nicht vorallem für Vista programmiert? könnte also sein das die 64bit optimierung schon eingebaut ist?!?
Moelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag