WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 15:53   #1
Avis
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.07.2006
Alter: 34
Beiträge: 45


Avis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Geeignete Flugroute nach Peking

Hallo liebe Flusikollegen!
Ich habe schon überall nach einer geeigneten Route von EDDF (Frankfurt) nach ZBAA (Peking) gesucht, habe allerdings keine geeigente Flugroute gefunden. Im Rfinder gibt der mir ebenfalls Koordinaten an, die einen Error hervorrufen. Hat jemand zufällig eine Flugroute für mich?

Schonmal vorab vielen Dank.

Vg,

Andy
____________________________________
Wenn damals niemand den Strom entdeckt hätte, dann würden wir heute bei Kerzenlicht Flugsimulator spielen.

HP: http://www.timundandreas.dreipage.de
Avis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 16:26   #2
Stephan Schäfer
Newbie
 
Registriert seit: 14.12.2005
Alter: 50
Beiträge: 16


Standard

Also bei mir liefert rfinder eine Route ohne Fehler (siehe unten). Ansonsten kann ich dir die Seite http://www.planningchart.de/ empfehlen. Die dort gezeigten Karten benutzen auch Lufthansa-Piloten auf ihren Flügen nach Japan. Für dich dürfte dabei die Karte Japan1 und Hongkong interessant sein.

Hier noch die Route, die mir rfinder ausgedruckt hat:
EDDF (0.0nm) -SID-> TOBAK (34.0nm) -Z10-> GISEM (38.1nm) -N850->
EBANA (63.4nm) -N850-> ALEXU (67.2nm) -N850-> WRB (91.5nm) -UM864->
TOLGI (116.5nm) -UM864-> ATROS (151.7nm) -UM864-> AMALI (167.1nm) -UM864->
LALUB (191.7nm) -UM864-> SORIT (205.6nm) -UM864-> BUMIL (217.0nm) -UM864->
PABMI (239.0nm) -UM864-> NUVEN (264.9nm) -UM864-> PEROM (320.9nm) -UM864->
NONSA (331.0nm) -UM864-> ARGAD (343.0nm) -UM864-> ASDIN (362.1nm) -UM864->
DETNI (371.9nm) -UM864-> ROE (388.7nm) -UM864-> ETRUS (427.4nm) -UM864->
KOLJA (478.3nm) -M611-> EVONA (602.6nm) -P862-> LUSIM (676.2nm) -P862->
NETNA (704.4nm) -P862-> PIVUN (777.0nm) -P862-> EKLON (804.4nm) -P862->
TOMPA (853.0nm) -P862-> LIMAK (862.7nm) -G59-> BEKON (890.6nm) -G59->
OS (914.7nm) -G59-> NURMA (981.1nm) -G59-> MALUK (993.3nm) -G59->
GR (1025.0nm) -R30-> ABEDO (1130.3nm) -R30-> SU (1187.9nm) -R30->
METAT (1296.2nm) -R30-> SANUL (1356.9nm) -R30-> KTL (1461.4nm) -R22->
ADISA (1509.6nm) -R22-> UUYY (1582.4nm) -R22-> BUKET (1755.3nm) -R22->
AGATA (1941.8nm) -R22-> RATRI (2081.7nm) -R22-> ZJ (2108.6nm) -B200->
TODES (2154.9nm) -R497-> KUPON (2307.5nm) -R497-> DISOM (2470.0nm) -R497->
LAMEG (2498.7nm) -R497-> UNLL (2558.6nm) -A310-> RELMA (2705.6nm) -A310->
KELOK (2756.4nm) -A310-> NZ (2836.4nm) -A310-> MAMAT (2932.2nm) -A310->
SORKA (2949.1nm) -A310-> RO (2991.1nm) -A310-> LONKA (3062.0nm) -A310->
BUMER (3112.9nm) -A310-> BD (3333.0nm) -A310-> DOBOS (3373.7nm) -A310->
SERNA (3509.9nm) -M520-> BAGAT (3627.9nm) -M520-> UNDUR (3745.8nm) -M520->
MODUN (3832.4nm) -M520-> POLHO (3940.3nm) -B339-> SALIS (4146.8nm) -B339->
GM (4199.7nm) -A575-> LR (4241.4nm) -STAR-> ZBAA (4281.7nm)
Stephan Schäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 16:34   #3
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin.
Nur für den Fall, dass es "so real wie möglich" sein sollte...
Solltest du auf deinem Flug nach Beijing über den L888 fliegen, dass dir gesagt sein, dass dieser in real nur zu bestimmten Zeiten aktiv ist.
Hab das NOTAM leider nicht mehr im Kopf, kannst dich ja aber mal an Mahag (schwirrt unter diesem Namen hier im Forum rum) wenden, der müsste dir da helfen können.
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 16:48   #4
Mahag
Master
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648


Standard

Hallo AVIS:

Kann Dir leider erst wieder morgen mittag weiterhelfen und Dir die Route der morgigen DLH720 schicken. Sofern Du mit B744 fliegst kriegst Du dann gleich noch die Fuel-Daten mit.

Übrigens ein paar Sachen vorneweg:

Großkreis FRA-PEK 4218 NM
Die Standardstrecke führt von Frankfurt an Berlin vorbei über das nördliche Polen, die Masurische Seenplatte, Vilnius nach Moskau. Von dort geht es mit Ostkurs nach Kasan an der Wolga, über den Ural nach Ekatarinburg oder leicht südlicher nach Cheljabinsk. Über der Baraba-Ebene wird Kurs auf Novosibirsk genommen, danach das Sajangebirge überflogen mit Kurs auf Ulan-Bator. Dann über die Wüste Gobi hinweg Richtung Peking.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig schon heute in den planningcharts.de ne Route zu suchen. Übrigens ist diese Seite rein von fakultativer Natur für DLH-Piloten.

Enroute ALTN:

UAAA Almaty
ZUUU Chengdu
ZLLL Lanzhou
UNNT Novosibirsk
ZWWW Urumqi
ZLXY Xian

Gruss
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:05   #5
Noerf
Master
 
Registriert seit: 23.11.2000
Alter: 43
Beiträge: 529


Noerf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mahag
Über der Baraba-Ebene wird Kurs auf Novosibirsk genommen, danach das Sajangebirge überflogen mit Kurs auf Ulan-Bator. Dann über die Wüste Gobi hinweg Richtung Peking.
Fliegst Du momentan selber oder hast Du grad nen Atlas gefressen?
____________________________________
The knack of flying is learning how to throw yourself at the ground and miss.

Es heißt Fluglotse, ein z kommt in diesem Wort nicht vor.
Noerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:21   #6
Mahag
Master
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Noerf
Fliegst Du momentan selber oder hast Du grad nen Atlas gefressen?
Das bleibt mein Geheimnis

Hast ja doch Internet?
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:38   #7
Avis
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.07.2006
Alter: 34
Beiträge: 45


Avis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallöchen,
vielen Dank für eure schnellen Antworten. Trotz der AIRACS 0701 erkennt das FMC manche Wegpunkte von Rfinder nicht. Ich werde die Route mit der PMDG 747-400 fliegen und warte deshlab auf Mahag, weil ich erst Freitag Abend starten will. Also nochmals vielen lieben Dank.

Vg,

Andy.
____________________________________
Wenn damals niemand den Strom entdeckt hätte, dann würden wir heute bei Kerzenlicht Flugsimulator spielen.

HP: http://www.timundandreas.dreipage.de
Avis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:41   #8
Noerf
Master
 
Registriert seit: 23.11.2000
Alter: 43
Beiträge: 529


Noerf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mahag
Hast ja doch Internet?
Jo, hab hier W-LAN in der Hütte und glaub in der neuen Wohnung auch.

Denn bis morgen frisch und fröhlich in der Frühschicht....
____________________________________
The knack of flying is learning how to throw yourself at the ground and miss.

Es heißt Fluglotse, ein z kommt in diesem Wort nicht vor.
Noerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:58   #9
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würd mich jetzt aber auch mal interessieren, welchen Atlas du die letzten Wochen unter deinem Kopfkissen zu liegen hattest

Hier mal die Route von heute:

N0480F350 ECT TOBAK N858 ERSIL UN858 LAVAR/K880F350 UN858 RATIN/K849S1110 R800 FK CORR3 UM DCT BP DCT VINLI DCT RW DCT SF R480 RP R488 OK A300 NOGRI B213 MH A122 USSS A300 ML R201 SZ R480 UNWW A575 INTIK/K0873S1140 A575 ERE B458 TZH A596 KM KM11A

Habs grade mal abgetippt, also kann es auch nen Buchstabendreher gegeben haben. Aber du solltest jetzt ans Ziel kommen
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 18:17   #10
Mahag
Master
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648


Standard

Nochmal ne Info um die Route mit der PMDG fliegen zu können:

Wegpunkte wie USSS kennt das FMC der PMDG leider nicht. Da musst Du dann Koordinaten eingeben, oder Radials/DME o.ä.

Ein Kartensatz ist dann schon von Vorteil.
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag