![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
die meisten von euch wissen's wahrscheinlich eh, mir war bisher nicht bewusst, WIE wichtig viel ram für die spiele-performance unter winxp ist.
hab gestern von 256 auf 512 mb sd-ddr ram aufgerüstet und die leistungssteigerung ist ATEMBERAUBEND. mafia ruckelte recht erbärmlich, trotz ti4400 - jetzt läuft's auf 1280x1024 mit allen details und 32bit farbtiefe wie geschmiert. kein ruckler in sicht. wollt ich nur erwähnt haben, für alle die nach dem kauf einer teuren high-end graka einigermaßen frustriert über die mäßige leistungssteigerung waren. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
und dann vielliecht noch ein spiel wählen, dass etwas moderatere anforderungen hat
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
@ pong
mit verlaub, des is einfach nicht wahr. mein winxp is völlig downstripped, da rennt überhaupt nix überflüssiges - hab mich wie ein dodel abgeplagt mehr performance aus der kiste rauszukriegen - ohne erfolg. jetzt hab ich auf einmal die performance, die ich mir -mit einer ti4400- immer schon erwartet hab. einfach bloß weil ich den speicher verdoppelt hab. winxp beansprucht einfach zuviel speicher für sich, egal wie abgespeckt es rennt und wieviele dienste du deaktivierst. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Onklifiziert
![]() |
schon mal dran gedacht das vielleicht der vorherige speicher defekte hat und daher die performance des sys runterzieht?
weil mit 256 mb ram dürfte es keine probs geben normalerweise.
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
@ Kebab
na, der vorige speicher is net defekt. ich hab vorher ja auch immer geglaubt 256 müssen reichen - is aber net so. die sind halt grad das minimum - wenn die anwendung auch noch gern viel speicher hätt (und winxp hockt ja schon im ruhezustand auf ca. 140 mb rum) is vorbei mit der performance. komisch, keiner will mir glauben. btw, ich bin auch nur auf die idee gekommen, weil ich in den diversen mafia-foren (das geruckel bei dem spiel hat mir den letzten nerv geraubt) gelesen hab, das 256 mb für winxp und neue spiele einfach viel zu wenig sind. und was soll ich sagen, es is so. vorher: ruckel-di-zuckel, nachher: butter. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
vielleicht sollt ich noch dazusagen, das ich seit ich meine ti4400 hab, halt grundsätzlich mit vollen details, 32 bit farbtiefe, sämtlichem sonstigen pipapo und mindestens 1280x960 auflösung spiel. für das viele geld will ich halt auch was sehen.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Onklifiziert
![]() |
bei mir ist sogar mit 128mb alles gut glaufn... sogar UT2k3 alles unter winxp
strange...
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
@ Kebab
winxp mit 128mb? ![]() des hab ich ja überhaupt noch nie g'hört! davon rät ja sogar microsoft selber ab. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Onklifiziert
![]() |
was microschrott sagt is mir eigtl. egal
![]() bei mir ist es gelaufen das weiss ich, punkt ![]() und nein - es lief ganz normal, startmenü öffnete sich sofort u.ä.
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
|
@ Kebab
des muss aber doch in einem fort auf der festplatte zugange gewesen sein, oder? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|