![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
hallo leute
ich hätte die möglichkeit, ein "gericom" (nicht lachen ) laptop zu bekommen.ausstattung: 233 mhz / 32 mb / 2,1 giga / S 3 virge graka / cd-rom / floppy / 12,1" TFT frage: was (wenn überhaupt) ist das ding noch wert? ich benötige es hauptsächlich für word/excel und eventuell powerpoint (präsentationen über beamer).... UND: ich müßte mit der kombination laptop / handy (aus dem ausland) mails empfangen und senden können! .... geht das überhaupt thx honk
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.12.2000
|
hi,
die meisten anbieter verlangen so um die € 400 - 500. als alternative kann ich dir nur vorschlagen, pilgere zum niedermeyer, bewaffne dich mit € 1000,-- und kauf dir das im angebot stehende gericom notebook. ist schneller, neu, gut ausgestattet und vor allem mit 2 jahren garantie. liebe grüße |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
Zitat:
dazu muß Dein handy aber ein integriertes modem haben... sonst gehts nicht. und ziemlich teuer ist der spaß auch aja- datenkabel für die verbindung notebook <--> handy brauchst Du auch- es sei denn beides hat infrarot... zum notebook sag ich mal nichts mfg- flight
|
|
|
|
#4 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Hat sicher einen Desktop Prozessor, minderwertige Hardware, schlechte Verarbeitung --> unbrauchbar.
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
ich würde ebenfalls davon abraten! spar lieber auf einen neuen, oder brauchst du dringend einen laptop?
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Naja, wennst du ihn um einen 2 stelligen Preis bekommst ist nicht so viel verhaut.
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Zitat:
2, niedermeyer für hardwarekauf ? 3, um 1000 ein ordentliches note ? 4, und das von gericom ? das sind gleich 4 sachen zum |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
danke vorerst für eure antworten. ich werd´s mir noch durch den kopf gehen lassen zum thema handy / laptop / ausland: ich habe mich früher nie damit beschäftigt (hatte auch noch nie einen schleppi), aber in dem gerät ist ein "seltsamer schacht " eingebaut und irgendwie habe ich im hinterkopf soetwas wie PCMCIA Karte (oder so ähnlich ).ist der dafür und wenn ja wo bekomme ich die um wieviel thx honk
|
|
|
|
#9 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Zitat:
bei Pkt. 1,3 und 4 teile ich Deine Meinung aber was spricht denn eigentlich gegen den Kauf eines Notebooks beim Niedermeyer, Mediamarkt oder Saturn? Klar, Speicher oder Grafikkarte würde ich auch kaum dort kaufen aber was den Preis betrifft bekommt man bei den Fachhändlern die Notebooks ja oft auch nicht billiger und bei den großen Ketten sind sie auch im Gegensatz zu manchen Fachhändlern auch wirklich lagernd und können vor dem Kauf ausprobiert werden. Gruß santi
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|