![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Commander Jameson
![]() |
Habe zwar noch keine Gebrauchtteile gekauft, aber schon einige verkauft. Wenn man keine überzogenen Preise verlangt, kann man sie übers WCM-Forum, aber auch bei Onetwo-sold relativ rasch verkaufen.
Ich persönlich würde mir ja gebrauchte Teile vorher anschauen. Wenns geht im Betrieb, aber das ist wohl nicht immer möglich. Ist halt wirklich eine Vertrauenssache, und bei Versand auch eine Frage der guten Verpackung. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Kauf eigentlich immer neu. Einen gebrauchten p3 um die 500mhz kriegst um 1500.- aufwärts, also wozu? Besonders seit es online aktionen gibt, sind gebraucht geräte meisst teurer als neue. (1-2-sold
)Erst bei wirklich teuren geräten machts vielleicht sinn, nur ist es halt auch sehr riskant. Hab schon so viel altes zeug herumstehen nur weil die dinger so wenig wert sind dass ich dafür nicht einmal die tür aufmach.
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Ich komm zu dir, mach die Tür auf, und nehme alles mit! Schick mir ein Mail wennst einverstanden bist
![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
@louCyper....
sperr die tür fest zu.... wer weiß ob @maxMustermann den unterschied zwischen alt und neu kennt? ich komme zu dir und klopfe an und du machst die tür auf...mir kannst du vertrauen.... mfg.morph ![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Commander Jameson
![]() |
@LouCypher
Wer kauft schon einen gebrauchten PIII 500 um 1500.-? Würde sagen mehr als max. 700.- bis 800.- sind da nicht zu erwarten. Käme zumindest nicht auf die Idee ihn um einen höheren Preis anzubieten. Schließlich kostet ein Celeron mit 533MHz nur mehr 1054.-. Aber vielleicht bin ich ja im Irrtum und es gibt genug Dumme, die überhöhte Preise zahlen. Vielleicht probiere ich es bei der nächsten Versteigerung aus. ![]() |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
täusche dich nicht du wirst es nicht glauben, wieviel die leute bei one-2-sold bieten *lol* ich habe auch schon ein paar sachen verkauft, die dann eben mal den neupreis brachten ![]() oft war es mir schon peinlich, wenn ich was verschickt habe *lol* du musst dir mal die CPU preise ansehen oder noch besser die ram preise bazar ist auch nicht ohne, da hab ich einen gesehen, der wollt für 256MB ram 3800.- *lol* ich habe ihn angerufen, er meinte nur es seinen originale und haben neu über 4500.- gekostet! also, den der die kauft, den brächte ich für meine gebrauchthardware auch, dann wärs aufrüsten ein ertragreiches geschäft ![]() mfg maXTC
|
|
|
|
#17 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
@Max & Morph: Ich geb mein altes zeug nicht her (ausser wenn wer genug bietet
) , in 10 jahren mach ich dann ein museum auf, mit drehtür @garfield36: Versuch mal einen p3 500 um 700-800.- zu bekommen Viele glauben weil sie ihn auf 600 oder mehr mhz übertaktet haben ist er auch mehr wert
|
|
|
#18 |
|
Commander Jameson
![]() |
Weiß schon, daß viele Leute glaubenn Phantasiepreise erzielen zu können. Aber, daß es allzu viele Käufer gibt die solche Preise zahlen, kann ich halt schwer glauben.
Habe bei meiner letzten Aufrüstung meinen PIII 1000EB um 3250.- verkauft. Der Neupreis lag so um 4700.- herum, war die boxed Version. Der Prozessor war nur wenige Wochen in Verwendung. Jetzt frage ich mich schon, ob ich einen fairen Preis verlangt habe, oder einfach zu billig verkauft habe. Glaube aber eher, daß es so viele Dummköpfe gar nicht geben kann, die Gebrauchtware zu horrenden Preisen kaufen. Na, sobald ich meine Grafikkarte verkaufe, werde ich das mal austesten. |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
@maxMustermann.....freut mich,dass du sinn für humor hast...
mfg.morph ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|