![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
Hallo
Kann man eine normale CDR (nicht RW) mit Nero4.x irgendwie weiterbrennen? - Ohne UDF! Bei einer RW werden doch auch die Bereiche, die schon gebrannt sind irgendwie markiert. Ich brauche die alten Daten darauf nicht mehr - mir sind die CDs nur leid, die ich nach einmaligen Gebrauch mit 15-20MB gebrauchten Platz wegwerfe. Danke Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Wenns laufend Dateien rauf und runterspielen willst, dann nimm doch RWs.
Sosnt wenn nur was sichern willst mach einfach eine ISO CD als Mulitsesion, also nicht schließen, dann kannst immer wieder was dazubrennen, bis die cd voll ist.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Du darfst im Auswahlmenü nicht CD-ROM (UDF) nehmen, sondern CD-ROM (ISO)! Bei einer nagelneuen CD machst dann eine Multisession draus, aber nicht schliessen, sonst ist der Ofen wieder aus. Beim nächsten mal nimmstdann "Multisession CD fortsetzen" und Nero fragt dich dann eh, an welcher Stelle genau du weitermachen willst. Allerdings brauchst für jedes mal Multisession so ca. 20 bis 25 MB zusätzlichen Platz auf der CD fürs Inhaltsverzeichnis, das muss nämlich jedesmal neu angelegt werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Da Problem ist nur, dass ich die CDs zu alten PCs, wo die LWs die RWs nicht lesen können mitnehmen muss.
Da ich die CDs aber immer mit den Daten brauche, muss ich schliessen, da die anderen PCs die Daten sonst nicht lesen können (oder?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Dieses (oder?) lässt irgendwie darauf schliessen, dass es noch gar nicht ausprobiert hast. Oder?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Das "Oder?" war eher die Frage, ob ich etwas übersehen habe.
Bisher habe ich getestet: UDF: Kann der andere PC nicht lesen RW: Kann der andere PC nicht lesen Multisession: --//-- bis sie geschlossen ist normal brennen, formatieren: geht nicht (oder ... hab ich was übersehen ![]() normal brennen, weiterbrennen: Fehlermeldung "Legen Sie bitte einen leeren Datenträger ein" Mit WinOnCD, UDF... Systemzusammenbruch nach dem Installieren -> WinOnCD gemüllt Keine Angst - probieren tu' ich eh' allein - da sekier ich keinen - hier steh ich aber an. CU Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() gut, verstehe. Ich denke, das einzige, was dir noch irgendwie helfen könnte, ist die Möglichkeit, eine bereits geschlossene CD wieder zu öffnen, weiterzubrennen, wieder zu schliessen und so weiter.
Nero kann das definitiv NICHT und ich hab nie davon gehört, ob das überhaupt möglich ist. Aber vielleicht weiss das ja sonst jemand. Also Aufruf an alle: kennt wer eine Möglichkeit oder ein Programm, mit dem man eine geschlossene CD wieder öffnen kann, um weiterzubrennen? UDF, CD-RW und Multisession scheiden aus, weil die Laufwerke damit nicht zurecht kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |