WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2010, 10:24   #1
SOunds
Jr. Member

Mein Computer

Daumen hoch Gebäudeautomation

Hallo Leute!

Da in einem anderen Thread hier unter anderem von Eaton die Rede war hab ich mich jetzt nochmal ein bisschen mit Gebäudeautomation auseinandergesetzt. Is ja schon krass was es inzwischen so alles gibt. Muss gestehen, ich bin der absolute "Zurück in die Zukunft 2" Fan, diese Bude ist der Hammer, vor allem so ein Fenster mit umschaltbaren Ausblicken hätt ich echt gern.. () naja.. um beim Thema zu bleiben, ich finds super was es schon alles gibt. Angefangen beim digitalen FI-Schalter werden langsam immer mehr Komponenten kommunikationsfreudig und für einen kleinen Geek wie mich eröffnen sich jede Menge Möglichkeiten.
Was haltet ihr von Kühlschränken die sich selbst beim Billa Nachschub ordern, von Lämpchen die euch nachts beim Aufstehen automatisch den Weg zu eben diesem gut gefüllten Kühlschrank hell erleuchten. Will haben??

SOunds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 10:51   #2
ANOther
Hero

Benutzerbild von ANOther

Standard

schau dir das mal an
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 15:53   #3
mr_t
Jr. Member

Benutzerbild von mr_t

Standard

du hast recht es ist schon wirklich viel möglich mit den heutigen bussystemen.
vor allem ist das ganze ja auch schon kabellos möglich über funk. das heißt man erspart sich auch kabel verlegen etc.
abgesehen, dass einfach bequem ist wenn man sowas hat, lässt sich auch energie sparen damit. sofern man das system entsprechend konfiguriert. also zum beispiel die heizung im winter programmiere etc.
es gibt ja immer mehr möglichkeiten, was die gebäudeautomation betrifft. man muss sich halt überlegen was man alles haben will.
Alt 22.04.2010, 19:56   #4
SOunds
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von ANOther Beitrag anzeigen
schau dir das mal an
Yeah! Genau sowas will ich mal haben wenn ich ääähm groß bin..

Ich hab noch einen Link zur Hütte vom Gates Bill herausgekramt:
http://www.youtube.com/watch?v=9738CIiY41k
Auch nicht schlecht, leider ist es nur eine virtuelle Tour.. (wobei ich glaube dass irgendwelche Scheichs in Dubai noch viel krassere Sachen haben..)

Zitat:
Zitat von mr_t Beitrag anzeigen
vor allem ist das ganze ja auch schon kabellos möglich über funk. das heißt man erspart sich auch kabel verlegen etc.
Jop, das stimmt allerdings! Kabel verlegen ist ne extrem nervige Sache, find ich. Vor allem wenn man alles aufstemmen und wieder neu verputzen muss. Das Funk-Zeug ist ja nicht mal schädlich oder, da werden doch nur für Millisekunden Strahlen gesendet. Wenn man dran denkt, dass schon fast jeder Mensch in Ö ständig ein Handy bei sich hat, dann ist das ein geringes Übel.
SOunds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 15:38   #5
Thomas25
Jr. Member

Standard

Ja, ist auch momentan eines meiner größten Hobbies, auch im Sinne von Geldanlage falls es tatsächlich zu einer Inflation kommt, was aber keiner hofft.

Ich hab irgendwann kürzlich gelesen, dass in Österreich schon viele angefangen haben Goldmünzen kaufen bzw. in Immobilien zu investieren. Also Gedanken für den Fall der Fälle sollte man sich schon machen...Was man hat, das hat man.
Thomas25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort