![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute!
Da in einem anderen Thread hier unter anderem von Eaton die Rede war hab ich mich jetzt nochmal ein bisschen mit Gebäudeautomation auseinandergesetzt. Is ja schon krass was es inzwischen so alles gibt. Muss gestehen, ich bin der absolute "Zurück in die Zukunft 2" Fan, diese Bude ist der Hammer, vor allem so ein Fenster mit umschaltbaren Ausblicken hätt ich echt gern.. ( ![]() Was haltet ihr von Kühlschränken die sich selbst beim Billa Nachschub ordern, von Lämpchen die euch nachts beim Aufstehen automatisch den Weg zu eben diesem gut gefüllten Kühlschrank hell erleuchten. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.06.2008
|
![]() du hast recht es ist schon wirklich viel möglich mit den heutigen bussystemen.
vor allem ist das ganze ja auch schon kabellos möglich über funk. das heißt man erspart sich auch kabel verlegen etc. abgesehen, dass einfach bequem ist wenn man sowas hat, lässt sich auch energie sparen damit. sofern man das system entsprechend konfiguriert. also zum beispiel die heizung im winter programmiere etc. es gibt ja immer mehr möglichkeiten, was die gebäudeautomation betrifft. man muss sich halt überlegen was man alles haben will.
![]() |
#4 | ||
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich hab noch einen Link zur Hütte vom Gates Bill herausgekramt: http://www.youtube.com/watch?v=9738CIiY41k Auch nicht schlecht, leider ist es nur eine virtuelle Tour.. (wobei ich glaube dass irgendwelche Scheichs in Dubai noch viel krassere Sachen haben..) Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2006
|
![]() Ja, ist auch momentan eines meiner größten Hobbies, auch im Sinne von Geldanlage falls es tatsächlich zu einer Inflation kommt, was aber keiner hofft.
Ich hab irgendwann kürzlich gelesen, dass in Österreich schon viele angefangen haben Goldmünzen kaufen bzw. in Immobilien zu investieren. Also Gedanken für den Fall der Fälle sollte man sich schon machen...Was man hat, das hat man. |
![]() |
![]() |
![]() |