![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2002
|
hi ,
ich wollte gerade gDesklets installieren bekomme aber beim configure befehl folgende meldun am schluss. ------------------------------------- checking for glib-2.0 libgtop-2.0 >= 2.0.0... Package libgtop-2.0 was not found in the pkg-config search path. Perhaps you should add the directory containing `libgtop-2.0.pc' to the PKG_CONFIG_PATH environment variable No package 'libgtop-2.0' found configure: error: Library requirements (glib-2.0 libgtop-2.0 >= 2.0.0) not met; consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if your libraries are in a nonstandard prefix so pkg-config can find them --------------------------------- so aber glib und libgtop sind installiert und aktuellste version laut yum. system is fedora also nehm ihc mal das mit dieser pkg config etwas nicht stimmt..aber kA wo die is . also habs zwar gefunden aber weis nicht was ich damit anfange soll...öffnen geht nict ich hoffe es kann mir jeamdn weiter helfen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
du möchtest die entsprechenden -devel Pakete installieren
mfg c.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2002
|
naja es scheint als würde er in der pkg_config_path eine falsche verlinkung haben.
aber ich hab eine .rpm gefunden mit der es funktionieren sollte. falls nicht muss ich selber compilieren. nur habe ich dann dasproblem mit der pkgconfig |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
./configure --help
Es sollte einen Schalter geben, mit dem du den Ort der Libraries festlegen kannst. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|