![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.05.2006
|
![]() Hallo alle miteinander,
also: ich bin recht neu im umgang mit c habe es jedoch geschafft eine gauge zu bauen. nun möchte ich diesem einen sound verschaffen. Ich finde allerdings nichts bei MS ![]() kann mir jemand weiterhelfen ?? das teil soll NUR für den FS9 sein ... danke und viele grüsse aus EDDT Norman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Es gab für den FS2000 mal die fssound.dll. Im FS2002 funktionierte sie auch. Keine Ahnung ob sie auch im FS2004 läuft, aber ich denke mal schon. Lad dir die Entwicklerversion dieser dll runter. Du brauchst nur den Header inkludieren und eine Bibliothek hinzufügen und kannst dann mittels einfacher Funktionen Sounds spielen. Wenn du Direct X beherrscht kannst du Sounds auch damit abspielen. Die fssound.dll verwendet intern übrigens auch Direct X. Grüße, Harri
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo Harri,
vielen Dank für Deine Antwort. nun stellt sich mir die Fragen, hmm wo kann ich die Version laden? und läuft es auch dann, wenn in der fs9.cfg der Eintrag [OldModules] FSSound.dll=1 gesetzt ist. oder wird diese dann ignoriert ? Ich weiss das viele diesen Eintrag gesetzt haben, um lästige Startfehlermeldungen zu blockieren. Nochmnals Danke Norman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Man kann auch einfach die Dateien dsutil.cpp/.h und dxutil.cpp/.h aus dem Playsound (oder war's Play3DSound) Beispiel im DirectX9 SDK nehmen. Dann kann man sich die FSSound.dll komplett schenken.
Wie man das anwendet, kann man direkt aus dem dazu gehörigen Beispielcode ersehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hallo Hans,
vielen Dank ! Das ist doch mal `ne Aussage. da werd ich mir doch gleich mal das SDK "saugen" und testen ... Danke nochmals viele Grüsse aus Potsdam Norman |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() In der neuesten SDK-Variante scheinen die beiden Files nicht mehr drin zu sein. Schick mir bei Bedarf eine PN mit deiner Mailadresse drin, dann schicke ich dir die Sachen zu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ja, der Eintrag in die cfg ist kein Problem. Läuft trotzdem ganz normal. Du ignorierst damit nur die Warnung am Anfang. Runterladen kannst du dir die fssound.dll bei AVSIM. Alles weitere ist in der readme.txt erklärt. Aber wenn du es selber mit DX machen willst wäre das natürlich noch besser als auf die fssound.dll zurückzugreifen. Grüße, Harri
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hallo,
besten Dank für eure Tipps. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, Feedback zu erhalten - find ich klasse !! Leider kan ich kein FSSound "developer" Package finden ![]() kannst Du mir zufällig sagen, wo genau ich das bei avsim finde ? Suchen und finden ist da recht komplex ![]() Danke Norman |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Schick mir deine email Adresse per PM, dann schick ich dir die zip Dateien.
Grüße, Harri
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() So, hier sind die Files inklusive Beispiel. Und den Begriff "FSSound.dll" möchte ich bitte nie wieder hören
![]() Das Beispiel ist für VS.NET 2003. Wer das nicht hat, muss dxguid.lib, dxerr9.lib, dsound.lib und winmm.lib zum Projekt linken. |
![]() |
![]() |
![]() |