![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Für ein Scheibenwischer Gauge, dass mir ein Freund für mein TBM700 Panel zur Verfügung gestellt hat(nochmals Danke!), braucht man die Datei GaugeSound.dll (eine Datei für von EasyGauge erstellten Gauges). Diese habe ich ganz einfach ins FS2002\Modules Verzeichnis kopiert, wo die .dll's halt auch hingehören. Wenn ich dann den FS starte, kommt die von uns allen so geliebte Add-on Inkompatibilitätswarnung(cooles Wort, hä!?). FS kann starten, die dll wird jedoch deaktiviert. Dass die mit der .dll verknüpften Gauges den FS zum Absturz bringen, ist klar. Weiß jemand Rat? Ich möchte das Scheibenwischer-Gauge unbedingt benutzen, denn ohne Sound hatte ich es schon mal ausprobiert, und das hat echt total genial ausgesehen! viele Grüße, Harri ![]()
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Servus harry !
Versuch mal diesen Eintrag in der fs2002.cfg: [OldModules] GaugeSound.dll=1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Danke für die Antwort.
Funktioniert aber leider nicht! Den [OLDMODULES] Eintrag braucht man nur bei der alten fssound.dll. Bei GaugeSound.dll handelt es sich allerdings um eine neue .dll, die im neuen FS problemlos funktioniert. Oder zumindest bei vielen anderen Leuten! Viele Grüße, Harri ![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Harri,
ganz einfach: Die GaugeSound.dll ist kein Modul für den FS. Es ist ein Teil des Prozesses des Gauges und nicht des Flugsimulators selber - es gehört also nicht in den Modules Ordner. Dein Freund sieht auf dem Kompilieren-Bildschirm die Nachricht, dass die Datei entweder 1.) in den FS2002 Hauptordner oder 2.) ins Windows\system32 Verzeichnis gehört. Schöne Grüße, Marcel Burr bluesky software |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Auch wenn ich die .dll in den Hauptordner kopiere, kommt immer noch die Add-on Fehlermeldung. Verträgt sich wohl nicht ganz so, eure .dll und der FS2002!?
Im system32 Verzeichnis ist die Datei sowieso schon, im FS habe ich sie wahlweiser gelöscht/hineinkopiert. Abstürzen tut er aber trotzdem noc ![]() Viele Grüße, Harri ![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
die Addon-Fehlermeldung kommt nicht mehr, wenn sich das Modul im Fs2002 Hauptordner befindet. Sie DARF NATÜRLICH NICHT IM MODULES ORDNER SEIN! --- Verträgt sich wohl nicht ganz so, eure .dll und der FS2002!? --- So ein Quatsch. Nur weil die Datei eine *.dll ist, muss sie noch lange nicht eine FS2002 Moduledatei sein. Warum denkst du eigentlich, dass der FS wegen der GaugeSound.dll abstürzt? Ich vermute, dass du ein Server und ein Client Gauge hast und nur eines von beiden hinzugefügt hast. Frag doch den Entwickler des Gauges, was für Gaugedateien du dem Panel hinzuzufügen hast. Beste Grüße, Marcel Burr bluesky |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Inzwischen kommt die aber eh nicht mehr, nachdem ich die fs2002.cfg mal gelöscht habe und sie dadurch neu erstellt wird. Vielleicht habe ich den [OLDMODULES] Eintrag nicht gelöscht gehabt!? Ich werd mir das mal in Ruhe ansehen, dieses Wochenende hab ich kaum Zeit, und schreibe dann nochmal. Wahrscheinlich liegts eh am Gauge. Wenn also die dll sowohl im system32 Ordner ist als auch im FS2002 Ordner, dann muss doch jedes Gauge funktionieren, egal was in der Compilermeldung steht, oder??? Weil wenn ja, dann muss das Gauge selbst Probs machen! Viele Grüße, Harri ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Die .dll bringt den FS jetzt nicht mehr zum Absturz.
Aber wenn ich die TBM700 lade(wo das Gauge drinnen ist), bleibt der FS bei 16% Laden hängen, und bringt diese Fehlermeldung: Creation failed-check if sound file is available danach ist der Flusi wieder mal abgestürzt! Übrigens: Die sound file ist vorhanden! Viele Grüße, Harri ![]()
![]() |