![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
bei der Installation von Panels werden ja unter umständen auch diverse Gauges installiert. Nun kommt es ja oft vor, daß man nach der Installation das Panel oder das Flugzeug in Summe garnicht so toll findet und es wieder entfernt. Dieses findet ja nun häufig statt. Aber die Gauges bleinen ja immer im Gauge-Ordner vorhanden. Ich kann mich schwach erinnern mal irgendwo von einem Freewaretool gelesen zu haben, das nicht verwendete Gauges erkennt und entfernt und man damit überflüssige Gauges entfernen kann. Kann mir jemand sagen, ob es das Programm gibt und wenn ja, dann wo? Vielen Dank Sandy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo Sandy,
such' mal (z.B. flightsim.com) nach "jabgau98". Das kopiert Gauges, auf die kein Bezug aus den Panels der Flugzeuge im Aircraft-Ordner genommen wird, in einen "unused"-Ordner, den kannst Du dann loeschen/leeren. Geht auch in FS2000. Viele Gruesse Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hi Sandy!
Gehe mal zu www.flightsim.com und gehe dann in den "suchen" Bereich. Gebe bei Text Cleaner ein und da ist es schon. Das Programm heißt GAU Cleaner und ist in der 98 Version Freeware. Es sucht nach gauges die nicht mehr in den panel.cfg's stehen und löscht sie (macht aber auch ein Backup wenn es Probleme gibt). happy landings Martin PS: Ich finde es toll das endlich auch Frauen sich mit dem Flusi beschäftigen. Ist ja eher die Ausnahe. !RESPEKT! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() DER(!) arme Sandy wird wohl noch haeufiger solche P.S.se zu lesen bekommen
![]() VieleGruesse Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() macht ja nichts bin ich gewöhnt
![]() sandy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() erkennt das Programm auch die Panels im FSconv-Ordner??
sandy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ja, jabgau rattert einfach durch alle Panels im aircraft-Ordner.
Ich halte es fuer mich allerdings so, dass ich die gauges der FS2k-Basisinstallation immer wieder in den Ordner "gauges" zurueckschiebe, auch wenn ich die Flugzeuge/Panels ausgelagert habe - das naechste Freewarepanel braucht die sonst bestimmt und geht natuerlich davon aus, dass man sie ohnehin auf dem Rechner hat. Auch andere gauges behalte ich, wenn sie nuetzlich fuer eigene Panel-Basteleien sein koennten. Viele Gruesse Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |