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Alt 09.05.2007, 11:59   #11
Matthias Lieberecht
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Registriert seit: 28.03.2000
Beiträge: 236


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Hallo Zusammen,

@Magnus,
"btw, wie kann ich eine *.gau Datei öffnen?"

Geht leider nicht. Zum Nacharbeiten von *.gau gauges benötigst Du mindestens den Quellcode.

@Sandra,

"Bisher habe ich nur rausgefunden, das eine
Möglichkeit besteht, eine Dummy Gauge einzubinden und in dieser eben
halt die Anweisung wo diese Sounds zu finden sind."

Nunja, die entsprechenden Schaltergauges musst Du schon noch bearbeiten. Um mit XML Gauges Sounds wiederzugeben, benötigst Du zunächst eine C Schnittstelle. Diese musst Du aber nicht selbst machen, sondern nur von z.B. Avsim herunterladen (dsd_xml_sound3.zip). Lies Dir mal die Read_me dieser Datei durch. Wenn Du dann noch nicht klarkommst oder es noch nicht so funktioniert wie gewünscht, helfe ich Dir gerne.

Gruß
Matthias
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Alt 09.05.2007, 12:24   #12
Sandra_007
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Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


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Danke Matthias,

auf diese: dsd_xml_sound3.zip
bin ich auch schon gestoßen, bei der Rumfummelei, aber das ist ja nichts eigenes.

Ich möchte damit auch eigene click.wav und eigene Panels mit ausstatten, so dass ich sie als eigenes aus hergeben kann und nicht
immer auf irgendwelche zusätzlichen Downloads hinweisen muß.
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MfG Sandra
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Alt 09.05.2007, 12:35   #13
Magnus
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Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 501


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Danke für Eure Hilfe!

Also eigentlich habe ich doch einen Schalter, der irgendwo seine XML Datei hat. In dieser Datei steht ja was er machen soll und z.B. die beiden bmp files für on/off. Jetzt müsste ich doch da nur einen code einfügen können, der auf ein sound file zeigt...
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Greetings,

Magnus

Wer (Zukunfts)visionen hat, der soll damit zum Arzt gehen!
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Alt 09.05.2007, 12:53   #14
Sandra_007
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Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


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Ja Magnus,

das habe ich auch, seit dem du hier den ersten Beitrag reingeschrieben hast.

Und seit dem suche ich einen Weg wie man dem Schalter die wav zuordnet.
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MfG Sandra
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Alt 09.05.2007, 15:58   #15
Matthias Lieberecht
Veteran
 
Registriert seit: 28.03.2000
Beiträge: 236


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Hallo Zusammen,

seid mir jetzt nicht böse wenn ich mich wiederhole, aber genau das was ihr beide vorhabt, z.B. einem Schalter einen beliebigen Sound zuweisen, geht mit genau dieser Datei dsd_xml_sound3.zip. In diesem zip file ist ein C gauge welches es ermöglicht mit beliebigen frei definierbaren Variablen beliebige wav Dateien abzuspielen. Das C Gauge ist wichtig, da eine Soundausgabe mit XML allein nicht geht. Sollen XML Gauges mit Sounds erweitert werden, ist der Weg über eine C Schnittstelle leider unumgänglich. Das liegt aber nicht an XML oder RPN, sondern daran, dass die Befehlsausgabe bzw, Interpretation von der entsprechenden dll Datei des FS nicht unterstützt wird.

Was die Unabhängigkeit angeht so denke ich, dass es prinzipiell kein so gravierender Unterschied ist ob ich dieses C Gauge verwende oder stattdessen auf eine Sound dll (z.B. FSSound.dll) zugreiffen muss (die ich ja auch nicht selbst erstellt habe). Vielleicht wird die Soundwiedergabe eines Tages mit XML möglich sein. Derzeit leider aber noch nicht.

Gruß
Matthias
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Alt 09.05.2007, 16:55   #16
Sandra_007
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Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


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Ah Matthias,

warum sollten wir böse sein?

Wir sind ja froh das wir hier nicht alleine schreiben.

Das mit dem zip von Avsim ist schon okay.
Man muß es eben zusammen knuddeln das es paßt.

Aber mann muß auch mal was anderes machen, sonst gibt das nix.

Dabei ists ja noch nicht mal direkt für mich.
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MfG Sandra
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