![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Hallo
Hab mir spontan das Garmin nüvi 250 gekauft, hab mich auch ziemlich gleich ausgekannt, nur: Das Ding kann ja mehr und Anleitung dazu gibts keine: Meine prinzipiellen Fragen: Ist das jetzt eigentl. ein Pocket-PC - wenn man ihn am PC anhängt scheint er ja als Laufwerk mit Ordnern auf - und was kann ich damit sonst noch machen? Laut den Schlagworten gibts ja einiges, nur genau was und wie steht nirgends. Müßte ja eigentlich meine am nüvi gespeicherten Adressen irgendwo finden (und auch zum/vom PC kopieren) bzw. kann man Adressen (z.B. aus einer Excel-DB aufs nüvi kopieren (und zurück). Kann man auch Nicht-Garmin-Karten raufladen, für was ist die SD-Karte, je mehr ich nachdenke, umso mehr Fragen fallen mir ein. Im Internet habe ich zwar herumgestöbert, aber immer nur Bruchstücke gefunden. Gibts nirgendwo etwas zum Nachlesen (ein paar Seiten, die man durchliest und dann ist es klar)? Hab überhaupt noch nie sowas schlecht Dokumentiertes gekauft. (Sogar in Autohandbüchern steht, dass das Bremspedal zum Bremsen ist, obwohl seit Generationen bekannt). Keine Spur von einer beiliegenden Anleitungs-CD, informationslose Garmin-Website. Wenn MS-Office ähnlich dokumentiert wäre, würde man lediglich einen Berg von Hefterln in verschiedenen Sprachen finden, mit dem Inhal: Einschalten, dann kann man schreiben und rechnen und vieles mehr. Grüße Chr |
![]() |
![]() |