WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2002, 19:51   #1
LeComte
Veteran
 
Benutzerbild von LeComte
 
Registriert seit: 12.12.2002
Ort: quartiere dei boschi
Beiträge: 315


LeComte eine Nachricht über ICQ schicken LeComte eine Nachricht über AIM schicken LeComte eine Nachricht über MSN schicken LeComte eine Nachricht über Yahoo! schicken LeComte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Garantieproblem

Zu Eurer Information:

Am 11. Dezember 2002 kaufte ich bei der Firma DITech, Wehlistraße 29, 1200 Wien, einen Computermonitor Hyundai P910+.
Dieser Monitor funktionierte nach 15 Minuten nicht mehr - er rauchte und stank.

Ich rief daher am nächsten Tag die Firma DITech an und fragte, wo ich den Monitor tauschen könne (ich lebe in der Nähe von Horn und wollte mir unnötige Wege ersparen).

Dort bekam ich die Auskunft, daß der Tausch des kaputten gegen eine neuen Monitor nicht möglich sei (obwohl laut tel. Auskunft 13 Stück lagernd waren); ich solle eine Hotline in Deutschland anrufen, dann müßt ich ein Fax zu einer kostenpflichtigen (0190-) Nummer senden, dann würde mir UPS aus Deutschland - so lagernd - in ein paar Tagen einen neuen Monitor bringen (natürlich müßte ich da zuhause sein und einen genaue Ankunft ließe sich nicht vorhersagen) und ein paar Tage später könne ich wieder per UPS (auch da müßt ich auf den Lieferwagen zuhause warten; eine genaue Ankunftszeit sei nicht vorhersehbar) den kaputten Monitor zurücksenden.

Auf mein mehrfaches Insistieren hin, daß ich ein Recht darauf hätte, den im Geschäftslokal einen neuen Monitor zu bekommen, hörte ich immer wieder, daß dies nicht möglich sei.

Dieser Beitrag möge als Entscheidungsgrundlage, ob man bei dieser Firma kaufen soll oder nicht, dienen.
LeComte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag