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Alt 24.10.2005, 11:50   #1
Alex1
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Standard Garantieabwicklung bei Sony Clie?

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei Sony Clie Organizern? Bei meinem ist das Scrollrad ("Jogdial") unvermutet eingegangen, und der Clie wurde im April 2004 gekauft. Ich bekomme von Sony leider widersprüchliche Auskünfte, wie lange auf das Ding Garantie ist. Bei Servicecenter in Wien sagten sie mir, dass auf Clie Organizer 2 Jahre Garantie ist. Leider sind die für Clie nicht zuständig, da gäbe es eine Hotline. Bei dieser Hotline habe ich angerufen. Nicht nur, dass da gleich ein Piefke rangeht, erklärt mir der nur, wie die Garantieabwicklung in Germany ist (interessiert mich nicht die Nuss), und meint, dass ich das Scrollrad vielleicht zu oft benutzt habe.
Danach habe ich das Gespräch zu unserem Schutz lieber gleich beendet.

Also: weiss jemand mehr als ich? Ich werde jedenfalls am Freitag zum Händler, wo der Clie gekauft wurde, hinschauen.
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Viele Grüße

Alex

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Alt 24.10.2005, 12:13   #2
pc.net
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also lt. der sony-österreich homepage gibts auf die aktuellen clié's 1 jahr garantie ...

um sicherzugehen würde ich sony per mail kontaktieren - mail-formular gibts hier:
http://www.sony.at/view/ShowArticle....site=odw_de_AT

außerdem würde ich dabei die unprofessionelle aussage des hotline-mitarbeiters auch anführen ...
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Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
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Alt 24.10.2005, 13:08   #3
Alex1
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Danke für dem Link, aber die auf dem Formular genannte Stelle (Sony Austria) ist für alles zuständig, nur nicht für Cliès. Ich war sogar persönlich im 23. Bezirk und habe dort nur die Hotlinenummer bekommen
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Viele Grüße

Alex

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Alt 24.10.2005, 13:11   #4
holzi
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Ruf später nochmal bei der Hotline an - der Wappler von zuerst kann ja nicht 24h Dienst haben
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Alt 24.10.2005, 16:51   #5
pc.net
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also wenn sich sony nicht für sony produkte zuständig fühlt, dann würd ich mal mit deren chef reden ...

einfach mal anrufen und Howard Marsh oder Walter Müller verlangen ...
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Praktizierender Eristiker

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Alt 24.10.2005, 17:01   #6
Alex1
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Zitat:
Original geschrieben von pc.net
also wenn sich sony nicht für sony produkte zuständig fühlt, dann würd ich mal mit deren chef reden ...

einfach mal anrufen und Howard Marsh oder Walter Müller verlangen ...
Hast eine Nummer?
Nein, ist kein Scherz. Hier gibt's die Telefonnummern nur für Clie-Support: http://www.clie-link.com/DE/contactd...stomercare.asp
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Viele Grüße

Alex

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