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| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
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#11 | |
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Zitat:
Sondern nur gegenüber dem Händler bei dem das Teil gekauft wurde. Und die werden das Teil auch nicht kostenlos abholen, falls es nicht auf dem Versandwege gekauft wurde. |
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#12 |
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Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581
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Offensichtlich haben die Fremdfirmen da einen gewissen Spielraum, vielleicht kann man aber auch einfach nur bei SoNie-Deutschland das Wort "Kunde" zumindest buchstabieren.
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Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. |
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#13 | |
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Zitat:
Sie bieten nur bring-in-Garantie. Wenn jetzt ein Techniker zu jedem Kunden hinfahren würde, dann würden erstens beträchtliche Reisespesen anfallen, und dann ist der halbe, wenn nicht gar der ganze Tag weg. Da kostet Sony die Reparatur dann in etwa so viel wie ein neues Gerät. |
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#14 | |
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Gesperrt
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Zitat:
Denn die rechtlichen Bedingungen sind klar. Also was soll das ganze, außer das es dich vielleicht ein bissal entspannt ? |
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#15 |
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Elite
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 62
Beiträge: 1.457
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Also aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen, dass der Transport bei Reparaturen von Geräten (auch bei Garantie) zu bezahlen ist.
In meinem Fall wars ein Kühlschrank und eine Waschmaschine. Die Garantieleistung bezieht sich auf die Reparatur. Natürlich wenn es eine "kundenfreundliche" Firma ist, dann wird Sie auch die Transportkosten übernehmen. Gruß
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Unter den Blinden, ist der Einäugige König !!!!! |
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#16 |
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Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581
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ich kenns nur anders, fernseher hin, montag mittag beim hersteller anrufen, dienstag vormittag ruft ups an ob sie gleich vorbeikommen können, neues gerät wird geliefert, ups-fahrer hilft beim auspacken, während ich den neuen teste packt der ups-fahrer das defekte gerät ein, unterschrift und fertig.
damit dauer ohne gerät: halber tag, zeitverlust: 5-10min kosten: null wer qualität produziert kann sich eben auch kundenfreundlichkeit leisten! da kann sony noch was lernen
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Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. |
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#17 | |
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Inventar
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Zitat:
pong
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\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug Nicht klicken! Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten Verplattet |
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#18 |
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Gesperrt
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Nochmals, wer sowas vermeiden will, muss sich VOR Kauf die Garantiebedingungen ansehen.
Um welche Geräte hat es sich denn gehandelt ? |
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#19 | |
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<< Gayliebt >>
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Zitat:
Ist das Gerät nicht älter als 2 Jahre, gilt die gesetzliche Gewährleistung. In diesem Fall wende Dich an den Händler, wo Du gekauft hast (die Beweislastumkehr ist in Deinem Fall unerheblich, da ja Sony den Fehler zugegeben hat ...). In diesem Fall musst Du NUR die Kosten für den Bring-In/Abholung zum/vom Händler selbst tragen. Sonst nichts (dieser Aufwand + Transportkosten bleiben Dir daher nicht erspart). Ist das Gerät älter als 2 Jahre, kann evtl. eine über diesen Zeitraum gehende Herstellergarantie wirksam sein. Diese kann vom Hersteller selbst nach belieben gestaltet werden, also Transport bezahlen, oder es wird nur das Material, nicht die Arbeitszeit bezahlt, etc. Im besten Fall gibt es eine sog. Vor-Ort Garantie, hier wird eben vor Ort getauscht, bzw. sogar ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt. Diese Garantiebestimmungen müssen vom Hersteller detailliert beschrieben werden und dem Kunden zugänglich sein. Ist das Gerät nicht älter als 2 Jahre, dann würde ich vorher die Garantiebestimmungen - wenn vorhanden - studieren. Sind die besser (also z. B. Vor-Ort, sonst keine Kosten), dann nimm diese anstatt der Gewährleistung in Anspruch. Dieser Fall ist aber ehere selten. lg Oliver
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lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB |
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#20 |
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Stammgast
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Zur Problematik möchte ich bemerken, dass meiner Erfahrung nach die meisten Firmmen fürs Einschicken auf Kundenkosten, und fürs Retoursenden das Porto selber übernehmen.
Selbst bei Amazon welche das Porto voll übernehmen zahle ich es zum Hinsenden trotzdem. Porto beim Empfänger ist bei mir schon zweimal verloren gegangen. Und es ist dann sehr unangenehm zu beweisen, dass man das Teil zurückgesendet hat.
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M.f.G. Karl |
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