![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Hallo,
die Frage hab ich irgendwo gelesen, nur dann nicht mehr die passende Anwort gefunden: Weiß jemand, ob denn ein GAPTraffic-Update rauskommen wird, und wenn ja, wann ungefähr? Schönen Dank auch babalu |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() kommen wirds, wann? nich mehr lange, das prog is grad erschienen (AFCAD) und viele hier forum können schon damit umgehen, also schätze ich mal ganz locker heute bis in zwei Wochen!
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Uff, also hoffen wir das Beste!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ehre wem Ehre gebührt! Das GAP Team nutzt nicht den AFCAD, sondern der AFCAD ist unter anderem gerade wegen des Engagements des GAP Teams bzgl. SCASM und SCC entstanden. Lee Swordy erntet also eher die Früchte der Arbeit von Manfred Moldenhauer, Gerhard Kreuls, Thomas Hirsch, Peter Hiermeier… Wir hatten bereits erste Versionen des Patches vorliegen, als es den AFCAD oder z.B. das Bremen Update noch gar nicht gab. Also: Ehre wem Ehre gebührt! ![]() Schöne Grüße Marc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2000
|
![]() Hallo Marc
Also das finde ich jetzt ein eigenartiges Posting. Ich kann zwar nicht beurteilen, wer von wem profitiert, bzw. wer wen beeinflusst hat. Ich finde auch die Arbeit des German Airports Team super und bin immer noch der Meinung, dass es die besten Add-On Airports sind. Dennoch ist ein Vergleich eines Patches (falls er dann mal kommt) für ein paar Airports in Deutschland mit einem Super-Freeware-Tool (mit sehr guter Anleitung), wo jeder Benutzer relativ einfach jeden Aiport des FS2002 selber "patchen" und nach seinem Geschmack verändern kann doch nicht ganz gerecht. Ich finde die Arbeit von Lee Klasse (Ttools und auch AFCAD sind echte Super Add-Ons und erst noch gratis). Gruss Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.10.2001
|
![]() Ja, kann ich mich anschliessen, man sollte hier auf keinen Fall die Leistung schmälern, die Lee Swordy für die FS-Szene geleistet hat!
Traffictools & Afcad sind klasse tools, die das Leben unglaublich leichter machen. Ob jetzt Lee Swordy sich SCC gekauft hat und dann dort kopiert, weiss ich nicht... Aber der Satz "wo jeder Benutzer relativ einfach jeden Aiport des FS2002 selber "patchen"" ist ein Hohn, setz dich mal hin und erstell wirklich akkurate taxiways & gates für einen großen Airport, dann denkst du da anders drüber. Nach seinen eigenen Wünschen anpassen ist etwas anderes, ein paar Gates hinzufügen geht wirklich schnell. Und AFCAD kostet nunmal 30€ weniger als SCC, was es zu einer Klasse Alternative für den einfachen User macht ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2000
|
![]() Einverstanden, Holger. Wenn Du mit patchen die wirklichkeitsgetreue Darstellung von allen Gates und Taxiways meinst, dann wird es sehr aufwändig.
Wenn man die Airports aber nur etwas anpassen will (so wie ich) dann geht es sehr schnell. Beispiel: In Altenrhein (CH) wollte ich die schöne Emb-145 der Rheintalflug von Mike Stone als AI-erscheinen lassen, nachdem ich mit "AI-Traffic" natürlich einen Flightplan erfasst hatte. Ich musste mit AFCAD nur ein GA-parking durch ein Small Gate ersetzen, was nicht mal eine Minute dauerte und jetzt kommt die Emb-145 schön regelmässig alle 4 Stunden nach Altenrhein (GA1) und parkt am richtigen Ort. Gruss Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ja, AFCAD ist wirklich ein tolles Tool. Nur sollte man sich nicht darüber täuschen, dass nur der versierteste und ausdauernste Bruchteil der Simmer wirklich mit dem Tool größere Dinge auf die Beine stellen wird. Schöne Grüße Marc |
|
![]() |
![]() |
![]() |