![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#31 |
Inventar
|
![]() Ich habe seltsame Grafik fehler.
In weiter entfernung kleine (wirklich klein) schwarze Kästchen bei Düsseldoof, und über Berlin sind sie weiss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Also, bei mir ist die Box heute auch angekommen! Ich bin wirklich sehr zufrieden! Die Installation fragt ab ob man die SG1 oder SG2 besitzt und ob man das Aerosoft-Menü und statische Flieger installieren möchte. (Gut!) Die Anmeldung in der Szeneriebibliothek ist bei mir leider fehlgeschlagen, macht aber nix, geht ja auch schnell von Hand. Erste Eindrücke: Sehr gute Handwerksarbeit, wie man das vom GA Team gewohnt ist. Die Bodentexturen sind entlang der Taxilines und an den Parkpositionen schön verschmutzt, überall stehen die Athmosphäre fördernde kleine Details wie Gepäckwagen, kleine Barrieren etc. rum. Die Gebäude sind sehr schön texturiert, mit schön blassen, natürlichen Farben und Schatten... Besonders angetan haben es mir die Terminals in Tegel und Düsseldorf: wenn man davor steht sieht es so aus als wäre das Innere nachgebildet, es sind aber nur sehr gute, plastisch wirkende Texturen, die Frames danken! Besonders ist da grade Nachts sehr hübsch! Es wurde auch daran gedacht Schatten auf die Bodentexturen unter Terminalüberdachungen und in Hangars zu malen. Sehr nett auch der Carport für das Follow Me in Bremen! Kleinigkeiten überzeugen, z.B. die drehenden Radars auf den Towern in Tegel und Düsseldorf. Die Integration in die Standardszenerie ist in der Weise erfolgt die man vom GA Team kennt. Es gibt keine auf die Bodentextur gemalten Taxiways und Runways wie man das z.B. vom FlyTampa Team oder von ISDs Rom-Szenerie kennt, es wurden Polygone gezeichnet. Die Flughäfen werden wo passend von Autogen-artigen Bäumen eingefasst, die häßlichen "Baumwände" aus den alten German Airports 3 sind endlich passée! Außerhalb der Flughäfen ist schnell schluß mit der Szenerie, in Düsseldorf findet man noch die Messegebäude, in Bremen einen Fernsehturm und viele kleine Flüsse und Kanäle die auch in Tegel da sind. Obwohl Rainer Dudas Flüsse mitinstalliert werden (NICHT deaktivierbar leider!) kommen meiner Meinunung nach noch Flüsse und Straßen vom GA Team hinzu. In Kiel und Hamburg kann man die gelungene Zusammenarbeit mit der Scenery Germany 2 bewundern. An allen Airports wurden auch die Gebäude am Rande des Flughafens wie Radartürme und Schornsteine (Tegel) oder Feuerwehrwachen nicht stiefmütterlich behandelt! Auf funktionierende Follow Me Autos wurde verzichtet was meiner Meinung nach sehr gut ist weil die sowieso oft im Weg waren und immer nur zur gleichen Parkposition fuhren. Ich finde es etwas komisch, dass es in Tegel keine Dockingsysteme zu geben scheint. Marshaller hab ich auch noch keine gefunden. Kleine Details wie die Sensoren für die Sichtweite (RVR) entlang der Startbahn sind auch vorhanden. Ich habe irgendwie noch keine dynamische Szenerie in Tegel gefunden, in Düsseldorf fahren zwei oder drei Busse rum. Bei den anderen Airports hab ich noch nicht drauf geachtet. Ich hab aber den Eindruck, dass die dynamische Szenerie sehr sparsam eingesetzt wurde. Die Hochbahn gibts in Düsseldorf übrigens auch, genau wie den S-Bahnhof, sie ist aber nicht animiert. (Sieht man aber so oder so nicht sooo gut.) Über die Performance kann ich nicht so viel sagen, mein Rechner ist so schlecht... Aber ich würde sagen dass sie sehr gut ausfällt! Viel negatives ist mir nicht aufgefallen, auch keines der oben genannten schwarzen oder weißen Kästchen. Was ich nicht so mag: - ungefragte Installation von Rainer Dudas Flüssen in Addon Scenery\scenery (waren bei mir schon installiert) - Obwohl ich die statischen Flieger bei der Installation abgewählt habe tauchen in Kiel (Cimber ATR vor dem Hangar) Mönchengladbach und Lübeck (Ryanair 737) sowie an allen Flughäfen Cessnas etc. auf. Grade auf so kleinen Flughäfen wie Lübeck fehlt dann doch der Platz für echte AI Flieger. Und diese lassen, wenn sie dann doch da sind, die statischen Flieger echt häßlich aussehen. Das ist irgendwie etwas inkonsequent. - Die AFCAD-files genügen meinen Ansprüchen nicht. In Tegel stehen zum Beispiel viele CRJs am Mil-Apron (Nordapron) und Boeings auf den Außenpositionen nördlich des Terminals, dafür ist das Terminal leer. Das kann man durch die Reihenfolge der Parkpositionen und ihre Radien verhindern. In Düsseldorf sieht es ähnlich aus, in Hamburg scheint es keine Cargo-Plätze zu geben so dass die DHL 757 vor dem Terminal zu stehen kommt. Ich habe zudem einige Businessjets wie Citations in Düsseldorf auf dem Rasen stehn sehen. Aber ich bin auch hardcore AI user, andere stört das vielleicht gar nicht. Außerdem kann man ja AFCADs leicht ändern. Aber das sind alles nur winzige Kleinigkeiten die bestimmt keinen vom Kaufen abhalten sollten! Die Plätze sind sehr gut, keine besonderen Gimmicks aber auch keine einbrechenden Framerates -- einfach sehr, sehr gute Handwerksarbeit! Kaufen, marsch, marsch!
![]() |
#34 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Felix,
Ein super Beitrag. Fast schon ein Review. Ich glaube, mit diesen sehr sachlich gehaltenen Informationen kann man sich ein sehr gutes Bild von dem Produkt machen. Vielen Dank für diesen ausgezeichneten Überblick über die GAP 3. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() ungefragte Installation der Flüsse? tse tse tse...
![]() Eigentlich sollte da schon 'ne Abfrage rein, wobei es ungestraft die alten Beigaben der GA1 und GA4 löschen darf. Schließlich ist das beigelegte Pack identisch mit dem Pack aus Landscape Germany und somit kompatibel zu allen möglichen Varianten (bzw. schnell kompatibel gemacht). Zitat:
![]() Ciao, Rainer.
![]() |
![]() |
#36 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Rainer, hast Du auch Kanäle oder Flüsse gemacht, die direkt an den Bremer Flughafen grenzen? Es geht z.B. nördlich der Landebahn einer unter einem Lärmschutzwall durch an den ich mich irgendwie nicht von vorher erinnern kann...und weiter nördlich hab ich noch mehr gesehen. Vielleicht wurden die Flüsse ja bei mir ungefragt installiert weil ich SG2 angekreuzt hatte? Hm, wär auch komisch. Hier noch eine kleine Impression aus Tegel, wenn ihr auf das Bild klickt kommt ihr zu einer kleinen Animation (ca. 1MB) die die Szene zu verschiedenen Tageszeiten zeigt. (Das Bild ist verkleinert, die Animation nur beschnitten.) ![]() P.S.: Achtet mal auf die arme Spotterin die die ganze Nacht auf der Terrasse bleiben muß!
![]() |
#37 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Wann gibt es eigentlich das: Rainer_Duda_Flüsse_Suche_Finde_Anpasse_welchesAddo n?_Installiere_Deinstalliere_auchätereVersionen!!. exe Tool???
![]() ![]() Vielleicht eine Marktlücke? ![]() Wegen der Frames, wenn das Packet öfters installiert ist. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() schnell mal nachgeschaut in Bremen...
Stimmt. Nördlich der Bahn der Kanal ist von Peter neu gezeichnet und angepaßt. Auch der angrenzende See. Alles fein in den eddw_fs9_vtp-Dateien zu finden (dank LWM-Viewer schnell gefunden). Ooo.... ich verliere meinen "Herr der Flüsse"-Status. ![]() Wegen dem Installer-/Deinstaller etc... Ich finde, das beste Paket ist das von der Landscape-Germany-Seite. Sind ja doch relativ leicht zu finden in der Scenery.cfg, meine Sachen. Aus historischen Gründen bleibt dem German Airports-Team allerdings grundsätzlich die Möglichkeit offen, die Flüsse anders einzusetzen. Dies ist aus beidseitigem Interesse so geblieben. Ciao, Rainer.
![]() |
#39 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.07.2003
|
![]() Hallo Rainer, und Lexif,
jo Peter hat nur den Kanal in EDDW rings rum um den Airports hinzugefügt und Thomas hat nur den TXL See hinzugefügt keine Angst du hälst noch deinen tietel Herr der Flüsse ![]() ja schade das so ganz aleine steht und schaut nach den Flugzeugen , bring ihr doch einen Glühwein das arme Mädel , schade wäre gerne bei ihr, kleiner Scherz gell ![]() Ciao Frank/EDDF |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Und das, obwohl die Terasse dicht ist...
![]() |