![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Hi,
ich bin kein Realflieger und kenne die wahren Verhältnisse also nicht, deshlab frage ich mal: in GAP4-Saarbrücken sind die lines auf dem hellen Asphalt bei Tageslicht in Weiß gezeichnet, nachts verwandeln die sich nicht etwa in grüne Lichterkettebn, oder blaue, oder sonst etwas zu erwartendes, sondern: schwarze Linien. Liegt da ein Bug vor, oder wird in der Realität tatsächlich eine Farbe mit dieser bemerkenswerten Eigenschaft verwendet? Skybird |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi Skybird,
wenn ich meinen letzten realen Abflug von EDDR richtig in Erinnerung habe, sind dort wie praktisch überall die Guidelines tagsüber als gelbe Linien zu sehen u. zumindest die Runwaycenterline hat für den Nachtbetrieb in kurzen Abständen normale Lampen. Happy Landings
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Kenne EDDR nicht in Realität, aber nicht überall gibts beleuchtete Taxilinien. Meist nur auf modernen und grossen Airports, wo viel Taxiways vorhanden sind und ein "verfahren" somit verhindert wird.
Die eigene Beleuchtung reicht aus um die Wege zu erkennen. Im FS müssen natürlich nachts die gelben Linien auch in irgendeiner Farbe erscheinen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Habe gerade noch mal nachgesehen: schwarze Linien (und ich meine: SCHWARZ) auf hell beleuchtetem Asphalt oder Beton in Saarbrücken. sieht aus wie eine geometrisch exakte Erdbebenspalte. Diesen Effekt sehe ich auch heute, auf meiner heute erfolgten kompletten Neuinstallation von FS&Co. Nur in Saarbrücken, soweit ich sagen kann.
Skybird |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() sooo, endlich mal einer der saarbrücken kennt, in real.
also wenn ich das richtig in erinnerung hab, sind die taxiway linien in EDDR gelb. nachts ist die aussenmackierung blau und evtl. gibts auch eine grüne centerline ich weiß es aber nicht sicher, unsere lande- bzw taxischeinwerfer waren sehr hell... man möge mich berichtigen.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Warum macht ihr nicht mal im Simulator einen nächtlichen Abstecher nach GAP4-saarbrücken und sagt, was ihr seht - bunte Linien, oder schwarze ?
![]() Skybird |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Himmelsvogel
![]() hab es eben nur für dich getestet: Im Scheinwerferlicht sind die Linien auch nachts gelb, auf dem beleuchteten Vorfeld grau bzw fast schwarz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Stimmt...........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Also alles schwatt um uns herum. Na, wenn's reproduzierbar ist, dann liegt es dieses Mal wohl nicht an mir, meinem System, WinXP oder Wasauchimmer.
Danke, Skybird |
![]() |
![]() |
![]() |