WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2002, 16:19   #1
Stefan Bergert
Senior Member
 
Registriert seit: 21.02.2002
Beiträge: 128


Frage GAP3 Ham Apron-lights &AGNIS-system

Hallo allerseits!

Ich hätte da mal zwei Fragen zu den German Airports 3, insbesondere Hamburg:

1. Wenn man in Hamburg gerade in der Nacht zum Apron rollt, dann gibt's ab rwy-exit (05/15) keine beleuchteten(!)taxiways mehr. Auf allen anderen Flughäfen kann man bis zum vollständigen halt immer den txy- Lichtern folgen, in Hamburg scheinen diese ausgeschaltet (oder gibt's in real dort auch nur die Lämpchen von oben?).
2. Ich kann mich daran erinnern, dass bei der Docking-Hilfe nach "STOP" immer noch ein abwechselndes "TOO" "FAR" erschien - ist das nicht realistisch oder war's einfach zu schwer für den FS zu programmieren? Oder gibt's das in Hamburg nicht mehr?

Hat jemand die gleichen Probleme oder kennt jemand einen Patch oder Hinweise?
Happy Landings,
Stefan Bergert
Stefan Bergert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2002, 17:53   #2
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dockinghilfen gibts in vielen Ausführungen, daher muss die Anzeige bei allen Systemen unterschiedlich sein (kenne aber nicht die originalen Ausführungen in Hamburg) und GAP ist auch schon in den "Jahren"
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2002, 18:08   #3
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Standard

Hallo !

Das Visual Docking Guidance System ist in EDDH bezeichnet als:
APIS = Aircraft Positioning & Information System
und bietet folgende Informationen bzw. Anzeigen an :

oberes Anzeigenfeld = Steady Position Information

mittleres Anzeigenfeld = Alphanumerical Informationen
* Flight number until turning inti centerline
* ACFT Type after entering centerline
* STOP command
* OK if correctly positioned

linkes unteres Feld = Yellow bar indicates stop position reference

rechtes unteres Feld = Steer Information
* << Steer LEFT
* I On centerline
* >> Steer RIGHT

Stand nach Jeppesen Blatt 10-9E vom 25.02.00

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag