![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() test
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() verbale Tiefflieger wie JK sollten prinzipiell ausgeschlossen werden...ich kann ja verstehen, wenn man sich über dies und das ärgert, aber sachlich sollte man bleiben. Ich finde es in diesem Forum aber noch recht angenehm; es gibt andere, da tummeln sich mehr von der Sorte JK's...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hallo zusammen,
nur mal eine Frage (weil ich ja gerne helfe, ein etwaiges Mißverständnis aufzuklären, obwohl es mich eigentlich gar nichts angeht...) Wie kommt ihr alle auf 25 EUR vs. 40 EUR? Die GAP 2 Edition 2002 kostet 39.95 EUR - soweit klar. Die GAP 2 Edition 2000 kostet Bei Aerosoft.de 35,95 EUR (Euro) Bei Aerosoft.com 29,99 USD (US-Dollar) Bei Just Flight 24,99 GBP (Britische Pfund) Ist mir da jetzt etwas durch die Lappen gegangen? Ich komme in keinem Fall auf 15 EUR Differenz. (Oder gab's die 2000-er Edition bei Ebay für 25 EUR?) Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zunächst mal, nicht "ihr" sondern "er"...
Sehe hier GAP2/2000 für ca. 26 € (okaysoft.de, pcflight.de) Hängt also vom Händler ab, grundsätzlich stimmt also der genannte Preis von JK. ... Edit: Darum geht es JK eigentlich gar nicht. Er ärgert sich aufgrund seiner Dummheit, die teure Variante gewählt zu haben. Nur verhält er sich leider wie ein DAU und sucht die "Schuld" beim GAP Team bzw. aeroSOFT. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
|
![]() Verbale Tiefflieger sind mir lieber als geistige.
Verbale haben aussetzer. Geistige hingegen haben enormen nachholbedarf. @FraPre: Das ist genau das was mir nicht passt. Ich habe ein Handbuch, welches den FS98 und FS2000 beschreibt (!?), vorne auf dem Cover steht Edition 2000. Eine CD, bei der GAP Edition 2000 daraufsteht. Und eine Update CD welche heißt Patch Edition 1 Version 1.2. Zusätzlich habe ich mir den Patch 1.2 von der German Airports Homepage geholt. Exakt derselbe wie auf der Patch CD, dieselbe Größe... Auf der Packung außen steht Edition 2002. Nochmal: Ich habe keine neue sondern eine alte Ausgabe gekauft, bei der eine Patch Cd dabei ist mit demselben Patch 1.2. Sollte ich mich irren daß Du mit Deiner Edition 2000 und dem Patch von der Homepage eine andere Version hast wie ich mit der Patch CD, dann soll mich der Teufel holen, solche Beschimpfungen loszulassen. Greatings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Moin zusammen,
Okaysoft (€26,00) und Verkosoft (€25,60) liegen preislich ja immer drastisch unter dem empfohlenen Verkaufspreis. Aber als wie klug oder dumm dieses massive Dumping anzusehen ist, ist ja nicht das Thema hier, ist auch das Problem dieser beiden Firmen. Was ich mir durchaus vorstellen könnte, ist, dass beide in diesem Fall noch Bestände von GAP2/2000 am Lager hat, die sie aus irgendeinem Grund nicht als Retoure an ihren Lieferanten (der nicht Aerosoft heißen muss!!!) zurückschicken können und sie deshalb so schnell wie möglich aus dem Lager kriegen wollen. @JK: a) Wo hast Du die GAP2 gekauft? b) Es ist mal wieder Zeit für eine öffentliche Entschuldigung - dieses Mal in Richtung GAP-Team und Aerosoft. Die Leute öffentlich als "Vollidioten" zu bezeichnen, kann Dich vor einem guten deutschen Amtsgericht locker mal €1500,- plus Anwalt kosten - je Beleidigtem wohlgemerkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]() Sach ma', watt iss' eigentlich Dein Problem, Herr JK ?
Du erhälst von aeroSOFT nur noch die FS2002er Varianten. Diese werden in der Höhe der UVP verkauft. Damit ist aeroSOFT seit je her teurer als z.B. andere Versender (wie oben benannt). Diese verkaufen z.T. noch Restbestände der alten Auflage. Wenn diese versemmelt ist, kommt Nachschub (und zwar die Version die aeroSOFT auch anbietet). Zur Patch CD: Die Patch CD ist für Leute die keinen Internetanschluß haben, bzw. der Käufer keine Lust hat mit nem Modem die Patches herunterzuladen. Auch die gibt es! Wo steht denn geschrieben, dass es sich in der 2002 Box um neuere Airports handelt? Bzw. die Charts geupdated wurden? @ FraPe : Es herrscht wohl Konfusion. Die Airports der GAP1/2002 und GAP2/2002 wurden bei dem FS2002 Update auch überarbeitet, also nicht nur 1 zu 1 vom FS2000 zu FS2002 kopiert. *Nur* die GAP3/2002 wurde auschließlich FS2002 kompatibel gemacht, Bauliche Änderungen blieben unberücksichtigt. Und genau die GAP3 meinte das GAP Team als man von einer evtl. Neuauflage sprach. Edit: Hans war (wieder) schneller... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hallo nochmal,
Stefan, bei Aerosoft ist die 2000er Version schon noch erhältlich (unter FS 2000 - Szenerien). Und da ist der Preisunterschied zur 2002er Version eben 4 EUR. Wenn jemand wie okaysoft die 2000er Version zum Kampfpreis anbietet, ist das seine Sache - aber dann darf ich nicht diesen Preis für den Vergleich heranziehen, sondern muß schon beide Preise vom selben Anbieter nehmen (in dem Fall von Aerosoft). So oder so - auch für ein "nur aktualisiertes" Paket wären mir 4 EUR schon recht. Eine "komplette Überarbeitung" kann man bei dem Preisunterschied nicht erwarten. Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
![]() moin,
wenn auf der Verpackung außen steht Edition 2002, muss die auch drinn sein. Ansonsten ist das Abzocke vom feinsten und Betrug! Gruss Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
![]() @ Wolfgang:
Oh, das habe ich nicht gesehen. Sorry. Wie Du sagst, 4 € Mehrpreis für das FS2002 Update. Gebe Dir Recht, JK vergleicht die Preise der Billiganbieter (FS2000 Version) mit aeroSOFT (2002er Release) ... Aber wie gesagt, der Preisunterschied wird weiterhin bleiben. Auch dann, wenn die Versender alle die 2002er Version verkaufen ... @Bierchen: Sie ist doch auch drin! In Form der FS2000 Version + FS2002 Update! Wo ist das Problem? |
![]() |
![]() |
![]() |