![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Hi!
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikdarstellung. Seit kurzem (ich vermute in diesem Zusammenhang SP2) kann ich keine Bilder oder Videos vernünftig darstellen. Es scheint als ob die Farbauswahl nicht ausreichen würde. Sprich: SObald die Darstelung etwas detaillierter ist, z.b. im Schatten oder so, verfärbt sich der Bereich in einen rotfarbigen Brei. Auch im Flusi leider... Ich habe schon den Treiber erneuert und auch Directx neu draufgespielt, es hat aber nichts gebracht. Ich habe eine ATI Radeon 9200. Ich hatte dieses Problem bis vor kurzem noch nicht. Und nachdem ich vor knapp 2 Wochen SP2 raufgepackt habe, ist mir das Problem zum ersten mal aufgefallen. Ich habe definitiv nix an den GraKA einstellungen geändert und habe auch nochmal geschaut, aber es ist alles so eingestellt wie es sein soll. Ich hoffe ich konnte mein Problem gut beschreiben, da ich leider keinen Screenshot gerade zur Hand habe... Evtl kann mir ja einer einen Tipp geben. Vielen Dank und Gute Nacht! Sebi
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Hat keiner einen Tipp???
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Da Du sagst, nichts im Treiber verstellt zu haben, leider nein. Sonst hätte ich gesagt, daß es vielleicht von irgendwelchen Gamma-Korrekturen im Treiber her kommen könnte, die die Farben global beeinflussen.
Neuen Treiber installieren? Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Also ich hatte auch das SP2 raufgespielt, dazu 'ne ATI Radeon Mobilty 7800 FGL und weitere 50 GB an (zahlreichen!) Programmen. Und: Absolut keine Probleme mit dem SP2!
Meine Grafikkartentreiber blieben völlig unberührt, hatte ich auch nachgeprüft. Es hat sich doch wohl nicht einfach die eingestellte Farbtiefe deines Dektops (unter "Eigenschaften") verändert? Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Nee das wäre zu schön gewesen.
Ist auf 32 Bit. Werde jetzt nochmal versuchen nen neuen Treiber zu organisieren. Danke
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Shit. Neuer Treiber gleicher Effekt.
Ganz schön blöde. Hat noch jemand ne andere Idee?
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Vielleicht is die Grafikkarte abgeraucht?
Ein Pin am Stecker verbogen? (Graka- oder monitorseitig) Der Monitor verstellt? Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Muss ich mal austesten. Glaub ich aber nicht, da ich da nix bewegt oder so habe.
Aber danke für den Tipp!
![]() |