WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2004, 19:10   #1
Echo1.1
Senior Member

Standard Gamma passt nicht...

Hallo Leute

Habe wieder ein neues Problem und brauch eure Hilfe.
Diese mal ist es wegen dem TFT Monitor denn ich habe. Ich habe einen FS C17-3 und bevor ihr mir sag ich sollte eingetlich im Hardwareforum posten, was einer seits sicher ned falsch is aber andere seits, es geht um ein Softwareproblem und somit bin ich hier richtig. Also das Problem ist das wenn ich die Gamma auf 1.00 lasse der Desktop zu hell (halt ideal zum CS zocken) ist als ob die Gamma auf 1.50 gestellt wäre. Wenn ich dann die Gamma auf 0.65 stelle ist es viel besser. OK das schaft ja jeder wenn mal die Gamma zu hoch ist. Aber das Problem ist das soblad ich ein Programm beende oder Windows neustarte, schau es so aus als hätte sich der Treiber die einstellung nicht gemerkt und stellt es wieder auf 1.00 ein. Wenn ich aber dann im Treiber selbst nach schaue, ist der Wert auf 0.65 eingestelt und das Bild,wächselt genau in dem Moment wieder auf die passende Gamme Einstellung. Aber ich muss halt jedesmal rechtsklick->eigenschaften->erweitert->Farbe. Ich muss nichts umstellen der wert ist schon auf 0.65 Gamma eingestellt nur irgend wie wird er jedesmal überschrieben und erst nach dem ich es kontrolliere passe es sich der angabe an.
Auch beim Neustart bemerke ich das das Bild zuerst passt und dann aufeinmal wieder heller wird.

Alles Klor?
Echo1.1 ist offline   Mit Zitat antworten