![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() so ich mich mal etwas umgehört.
mir wurde folgendes von einem Händler Angeboten.
Wo sind die Schwachstellen von dem System? Ich weis nicht so recht. Mir scheint das System von garfield36 zu sein. Ich kann es allerdings "noch nicht" an Fakten fest machen. Ich habe leider nirgends eine gute Vergleichsseite für die GK gefunden auf Tomshardware war früher eine gute Übersicht über die Brenchmarks aber beide GK finde ich irgendwie nicht. Was meint Ihr zu den Systemen? Wo kann man Grafikkarten gut vergleichen? Ist SSD für GamingPC ein Thema? Edit: Reichen 500W für so eine Kiste aus??? LG Bernd
Augen zu und DURCH! Geändert von Bernd0815 (03.09.2010 um 14:30 Uhr). Grund: Netzteil frage vergessen |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() SSD ist eine feine Sache, bei einem Gaming PC würde ich das Geld aber in die Graka (und ein wenig) in die CPU stecken.
Wenn schon neu, dann doch ein Mobo mit 8x0 Chipsatz und USB 3.0 sowie SATA 6G. Graka würde ich definitiv eine GTX 460 mit 1 GB nehmen (die Gigabyte OC gefällt mir im Moment am besten). 500 Watt von einem "Marken-NT" reichen locker. Rasurbo zählt für mich nicht dazu! http://www.anandtech.com/show/3809/n...he-200-king/14 Dieser PC ist besser (X6, aktueller Chipsatz, Ati 5850) und sollte inkl. OS und Assembling auch um 940 Euro zu machen sein. http://geizhals.at/?cat=WL-106496 Mit der GTX 460 würdest nochmal 50 Euro sparen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich würde für so eine Zusammenstellung nie ein Netzteil mit 650W empfehlen, ein gutes 500W Markengerät reicht vollkommen aus. Und ich bin auch kein Händler.
Die HD 5830 hat nach meiner Meinung ein schlechtes PL-Verhältnis. Entweder eine HD5770 oder gleiche eine 460GTX (z.B. die Cyclone von MSI). Die GTX 460 von MSI kostet etwa € 20,00 mehr als die Radeon 5830. Die Leistung bei 1920x1200 und hohen Qualitätseinstellungen kann aber bis zu etwa 50% höher liegen.
![]() |