![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute!
Ich überlege von A1 (Glasfaser Power 16) zu drei und Wecube oder Webgate zu wechseln. Ich spiele kaum noch, wenn jedoch World of Tanks (online game). Jetzt zur Frage: hat jemand Erfahrung mit Zocken am Webcube oder Webgate? Wie sieht es da mit dem Ping aus? Problematisch oder eher nicht? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Also meine Neffen spielen über Webgate und die sind im Hardcorezockalter.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ich habe ebenfalls einen freund, der in oslip/burgenland eine konstante und schnelle verbindung mit dem webcube..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Zu Zeiten als ich via Inode ins Internet ging, hatte ich eine relativ geringe Bandbreite (5Mb) aber dank "fastpath" nur 20 msek Ping. Heute habe ich via "drei" eine gute Bandbreite (20Mb) aber 50-70 msek Ping zum gleichen Server. Vielleicht kann jemand sagen, ob LTE bez. Ping etwas verbessert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() ...genau das Gegenteil ist der Fall >> Ping wird "noch schlechter" - Funkverbindung - daher enorme Latenzen!
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Meine angegebenen 50-70 msek sind ja auch via 3G-Funk gemessen.
Wenn LTE auch nix bringt, dann vergessen wir halt das Zocken. Back to Tetris ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |