WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2003, 23:52   #11
BigNfan
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von poison
also ich glaube ich werde mir den gamecube zulegen - ich spiele doch am liebsten zelda, tony hawk, mario kart, mario party...
und auch spiele wie resident evil sind schon für den gamecube umgesetzt worden

wo in wien bekommt man den billige gamecube spiele?

mfg poison
media markt, saturn, cosmos

musst eben schaun.. überall gibts was anderes billig..

hab luigis mansion um 10€ gekauft
Alt 19.10.2003, 10:28   #12
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ende des Monats schlag ich auch beim Gamecube zu. Dieses Angebot lass ich mir nicht entgehen.

Und nur wegen MGS 3 das exkl. nur auf GC erscheint
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 11:12   #13
schlitzer
Hero

Standard

frage: haben die gamecube-spiele regional-codes?

ich hab' grad auf einer englischen seite bei den spielebeschreibungen den hinweis gelesen "PAL: Will play on UK Gamecube only".

wenn ja, gibt's da zusatzhardware sodass man auch games aus anderen regionen spielen kann?
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 11:32   #14
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für den gamecube sprechen zelde, metroid prime, mario sunshine,.... alles spiele die wochen begeistern

für die ps2 gibts ebenfalls viele kracher games, nur hab ich die auch am pc. aber die ps2 wird wohl auch noch auf 99euro fallen, die weihnachtszeit kommt

@schlitzer: es gibt da ein pack beim mediamarkt, wie das gelöst wird kann ich aber nicht sagen.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 12:47   #15
BigNfan
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von schlitzer
frage: haben die gamecube-spiele regional-codes?

ich hab' grad auf einer englischen seite bei den spielebeschreibungen den hinweis gelesen "PAL: Will play on UK Gamecube only".

wenn ja, gibt's da zusatzhardware sodass man auch games aus anderen regionen spielen kann?
so wie PS2 und X-Box auch
PAL = läuft auf allen cubes aus europa + australien
NTSC-US = Amerika
NTSC-J = Japan

gibt aber nen freeloader falls du mal ein importspiel spielen willst - oder du kommst zu mir - hab nen jap. cube mit us-umbau - wenn ich pal-spiele spielen will brauch ichn freeloader
Alt 19.10.2003, 14:56   #16
xandl33
Elite

Standard @poison

saturn in der scs findest du billige spiele

rayman 29,90
wrestling 14,90
timesplitters 2 20,00
usw.
xandl33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 22:13   #17
Mich99
Veteran

Mich99 eine Nachricht über ICQ schicken Mich99 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von zAPPEL
Sportspiele, Rennspiele braucht eh keiner
Rollenspiele hat die PS2 derzeit die Nase vorne aber da kommen für den Gamecube auch einige gute Sachen raus.
PC Umsetzungen.. wer braucht die???
Action Adventure.. okay.. PS2
Horror Spiele: Die neuen Resis (0+1) sind wirklich gut, das 2er 3er ist nur ein billiger Port aber das 4er sieht wieder gut aus Silent Hill hab ich noch nie gespielt aber das gibts eh auch für den PC
J&R ist der Gamecube sicher gut geeignet.
Kinderspiele.. dazu sag ich jetzt nix..

Es gibt auf jeden Fall genug gute Spiele für den Gamecube

LG zAPPEL
1) Also bisher gibts Silent Hill 3 nur auf da PS2 und sieht extrem gut aus.
2) Gran Turismo 3 ist einfach ein Traum und das braucht jeder, der sich für Autos interessiert, außer er ist a "Euro Millionär".
3) PC Umsetzungen wie Max Payne sind sicher interessant für Leute de sich net immer den PC aufrüsten können (aber für mi a uninteressant)
4) für J&R Spiele ist de GamCube extrem gut geeignet (gib i a zu), aber wer braucht sowas? I hab ma schon gedacht, dass diese Grenie schon ausgestorben ist, außer de Maro und Wario Serie
5) online Spieln kann man auf da PS2 auch bald (oder schon, weiß i selbst net)
6) de PS2 ist einfach cooler und hat einen besseren Ruf. Hät i ma a GameCube kauft, hättn mi alle ausgelacht.

Michael
Mich99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 23:10   #18
BigNfan
Inventar

Standard

vorallem grund nr6 is ja zum lachen...

1) Du schreibst Blödsinn. Silent Hill 3 kommt für PC: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...908999-2050115

2) Du schreibst Blödsinn. Ich mag Rennspiele. Aber nur arcadelastige und GT3 ist ein Simulationsspiel. Also nicht für jeden Rennspielfan.

3) Die PC-Umsetzungen sind meist grauslich. 50Hz, fette PAL-Balken, Kantenflimmern, lange Ladezeiten, hoher Preis gegenüber PC-Version

4) Du schreibst Blödsinn. Jumpn Runs gibts auch für PS2 und X-Box. Jack & Daxter, Blinx etc

5) Toll. Kann man am PC schon lang. Geht auf X-Box und Cube auch! Zumindest Mario Kart wird man online spielen können GRATIS ab Nov. und PSO kann man jetzt schon spielen. Sogar als PALi.

6) Du schreibst nicht nur Blödsinn, du bist wohl auch nicht ganz normal. Sorry, dass ich das sage, aber überleg dir mal folgendes: Find ich Spiele/Konsolen gut, weil ich dadurch cool bin und mich meine (dummen) Freunde auslachen? Ist ja echt armseelig so etwas! Man sollte spielen was einem gefällt! Und du bist wohl einer dieser Mainstreamler die sagen alles andere als PS2 ist scheisse, obwohl sie die anderen Konsolen/Spiele nie getestet haben.

Alle 3 Konsolen haben gute Spiele. Vorallem dein 6. Grund ist ja mehr als lächerlich!
Alt 22.10.2003, 01:12   #19
Mich99
Veteran

Mich99 eine Nachricht über ICQ schicken Mich99 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

1.: der Punkt 6 war net wirklich ernst gemeint, aber i hät ma dacht, dass man das herauslesen könnt, aber wenn net, jetzt weißt das sicher. Außerdem wollt i auf das anspieln, dass Nintendo durch den N64 den Ruf von Kinder Konsolen Hersteller bekam (so habs i halt mitbekommen).
I hab ma de PS2 nur wegen Rennspiele, Sportspiele und Horror Spiele gekauft (aufn PC gibts halt weniger gute Spiele von dem Grenie und Sony hat einige Exklusivrechte (z.B.: Formel 1 Rechte, Herr der Ringe: Die 2 Türme)

2.: I hab erst seit kurzen a PS2 da i schon Jahre lang PC Spieler bin und da es auf dem PC fast keine Jump & Runs gibt (Rayman fällt man nur ein) ist die Annahme, dass das Grenie schon ausgestorben ist entstanden, aber i hab auch hinzugefügt, dass i des nur gedacht hab. I habs net behauptet
Warum i des gedacht hab, i bin relativ wenig über Konsolen Spiele informiert, de nix mit Horror (aber a nur auf da PS2), Sportspiele oder Rennspiele zutun haben. Über PC Spiele bin i besser informiert.
Außerdem kannst du net sagen, dass Jump & Runs grad wirklich das ist, was es früher einmal war. Früher spielte ich Studenlang Super Mario Bros 1,2,3,... (und spiel i heute noch manchmal), aber es hat sich relativ wenig weiterentwickelt. I mein de jetztigen Heldn sind ja noch immer de gleichen wie früher (Mario, Wario). Für dieses Grenie würd i mal Spiele, wie Alice (älteres 3D Action Spiel) wünschen (war/ist total was anderes gewesen und hatte eine besondere Stimmung, aber des ist halt nur mein Wunsch)

3.: Viele meiner Mitschüler (eigentlich alle) spieln nur 3D-Action Shooter (nochmals zum 1. : daher hab i mir sogar anhörn müssen, dass i a Trottel bin, dass i ma a PS2 statt a Grafikkarte gekauft habe, aber de Grafikkarte kauf i ma vor/zu Weihnachten). Rennspiele spielns nie. Aber von Gran Turismo 3 war bisher noch jeder begeistert. Wenn du das nicht bist, pech gehabt, aber nur weil a Spiel etwas Simulationslastig ist, muss es doch net schlecht sein.

4.: das mitn Onlinespieln hab i eh net sicher gesagt. I hät glaubt, dass auf da GameCube net möglich sein wird, da meistens doch nur über XBOX Life oder des Angebot von PS2 berichtet wird (auch in da WCM). Das man am PC schon Jahre lang das möglich ist, weiß ich, aber da das Thema "PS2 oder GameCube" ist, hat da PC in dieser Diskussion nix drüber verloren.

5. De PS2 Umsetzung von Max Payne soll super sein, ein Freund hat es und ist extrem begeistert.

6.: I hab gesagt, dass es Silent Hill 3 bisher noch nicht für den PC gibt. "Bisher" heißt, dass es jetzt noch nicht gibt. I wollt damit ausdrückn, dass viele PS2 Übersetzungen einfach viel später kommen.

7.: I hab nie gsagt, dass du keine Rennspiele magst. I hab mi bei der Aussage "Gran Turismo ist a Traum für jeden Autointeressierten" Zappels Aussage mit "Wer braucht schon Rennspiele" bezogen. I meinte nicht dich.

8.: Mit den Satz: alle Konsolen haben gute Spiele stimmt total. Aber jetzt ist de Frage: "GameCube gegen PS2". Da muss man Spiele miteinander vergleichen, de Fähigkeiten der Konsolen, vielleicht noch de Ergonometrie der GamePads, und und und.
Da ist halt für Leute die gerne Rennspiele spielen,die PS2 einfach de bessere Wahl. Das gilt jetzt für Arcade oder Simulationsspieler. Es gibt noch mehr gute Rennspiele auf da PS2 als nur Gran Turismo 3, aber es ist halt ein absuluter Spitzentitel und sicher eines der besten Rennspiele das es zum Kaufen gibt. Besonders um diesen Preis von 30 Euro. Andere wären z.B.: WRC2 Extreme, Formula one 2003,...
Silent Hill 2 und 3 sind auch extrem gute Spiele. I hab wie schon gsagt noch net Resident Evil auf da GameCube gspielt, aber Silent Hill müsste es damit aufnehmen können (würd mi extrem überraschen, wenn de Teile viel besser wären, wenn überhaupt).

9.: Der Controller von da GameCube ist ziemlich klein und du kannst keine DVDs abspielen (hab keinen DVD Player). Es ist auch interessant welche Konsole der Freundeskreis hat, da man Spiele auch untereinander Ausborgen möchte.

10.: Zusammenfassung: für de PS2 spricht sicher, dass es mehr Spiele dafür gibt. Auf da GameCube gibts net soviele Spiele, aber ist sicher a interessant und bittet sicher ein besseres Preis/Leistungverhältnis. Also i würd sagn: Rennspieler, Action- Spieler sind sicher auf da PS2 besser aufgehoben, Jump & Runs Spieler besser auf da GameCube.

I hoff jetzt, dass du jetzt meine Meinung verstehst.

Aja: Könnte man jemand Infos über de Online Gaming mit da Konsole geben (immer nur CS, FIFA oder Wolfenstein - Enemy Territory spün wird fad). Welche PS2 Titel werden das unterstützen ? GT4? Kann man einfach de PS2 auf den dazugehörigen Router zu dem Router anhängen, wo de anderen PCs dranhängen oder gibts da nur andere Möglichkeit?

Michael
Mich99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 22:00   #20
rhapsodist
Veteran

Frage

@mich99: mal abgesehen von dem schwachsinn den du sonst zu diesem thema schreibst, kannst du mir erklären was zum teufel ein "grenie" ist?