![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
hallo
ich bin im moment schwer am überlegen ob ich mir einen gamecube oder eine playstation 2 zulegen soll... für den gamecube spricht eindeutig der preis für das grundgerät und es soll auch in ein zwei wochen sehr viele verbilligte spiele geben für die playstation 2, dass es eine größere spieleauswahl gibt... welche konsole würdet ihr mir empfehlen? wie lang glaubt ihr werden noch spiele für den gamecube/playstation 2 entwickelt? für welche konsole bekommt man die meisten gebrauchten spiele? spielt auch eine große rolle - weil ich ein armer student bin ![]() ich mag super gerne z.b. tony hawk skateboarding, zelda, rennspiele mfg poison ps: ach ja ist es möglich die playstation 2/ gamecube an meinen notebook (toshiba satellite 1130 series) anzuschließen und dort zu spielen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Als Gamecubebesitzer muss ich dir natürlich zum Gamecube raten, für 99€ ist er sowieso fast schon geschenkt
Super Mario, Metroid Prime, Mario Party4 und Starfox Adventures kommen für den Gamecube als Players Choice und kosten jeweils 30€ ![]() Gebraucht bekommt man natürlich mehr Spiele für die PS2, da viel mehr Leute eine PS2 haben) Ich bin sehr zufrieden mit meinem Gamecube, haber allerdings derzeit nicht viel Geld um mir Spiele zu kaufen. Mein nächstes Spiel wird wohl "Viewtiful Joe" werden, ist eine Art "Cell shaded 2d Sidescrolling (in 3d umgebung) Prügelspiel mit Matrix einlagen" und macht extrem viel Spaß ![]() LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
kommt drauf an welche genres du bevorzugst : rennspiele, rollenspiele --> PS 2 ( verhältnismäßig schlechtere Grafik --> is älter ); jump´n runs ---> Gamecube ; wobei auch zu beachten ist, dass du am gamecube zwar weniger spiele hast, dafür aber ein sehr großer prozentsatz davon auszeichnungen erhalten hat ( z.B.: 30 spiele 10 davon auszeichnung, bei ps2 150 spiele 30 davon auszeichnung ( sprich auf der PS2 kommt verhältnismäßig viel schrott raus );
falls du eine billige konsolle suchst, und dir zukünftig so um die 20 spiele ( habe zurzeit so um die 20 und 17 davon haben auszeichnungen erhalten )zulegen willst ( und auf online spiele sch*** ) würd ich dir den Gamecube empfehlen ( Preis 99 .-, dazu nach Metroid Prime ( bestes spiel seit zelda ocarine of time ) zu 50.- und die sache is gegessen). wenn du eher auf online spiele stehst, eine große spieleauswahl haben willst und noch bereit bist bei den großteil der spiele abstriche bei der grafik hinzunehmen, dann wurd ich dir zur ps 2 raten. einen guten kompromis findest meiner meinung auch bei der xbox ( beste grafik, halbwegs brauchbare entwicklerunterstützung, und vor allem butterweiches online gaming ). da ich zu hause nur nintendo konsollen stehen habe ( NES, SNES, N64; Gamecube, Gameboy Advance ) sag ich dir natürlich kauf den cube und dazu metroid. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
ps: preise für cube spiele fallen in letzter zeit drastisch zwischen 20 und 40 euro bekommst du schon brauchbare spiele, habe mir vor 4 wochen wario world und hitman 2 um zusammen 40 euro geholt;
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Sportspiele => PS2
Rennspiele => PS2 Rollenspielle => PS2 PC Umsetzungen => PS2 (Half Life, Alien Versus Pretators,..) Action Adventure => PS2 Horror Spiele => PS2 (sicher, Silent Hill Serie = wow), GameCube (da weiß i es net genau wie Resident Evil drauf ist) Jump and Rum => GameCube Kinderspiele => GameCube i hab daheim a PS2 stehn und würds ma wieder kaufen. Aja: WRC2 Extreme, Silent Hill 2, Gran Turismo 3,... sind schon um 30 Euro zu haben und in onetwosold noch günstiger. (alle 3 sind extrem gute Spiele)
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
würde mich wischen PS2 oder X-Box entscheiden.
Der Gamecube läuft bei uns in Europe nicht gerade toll. Darum der Preis. Der Support seitens des Hersteller ist ............... Darum PS2 oder X-Box. ![]()
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
muss man das nehmen was sich in europa am besten verkauft?
gamecube hat geile spiele - und das noch dazu recht billig Luigis Mansion 19,- Wave Race 19,- Super Smash Brothers 19,- Pikmin 19,- Zelda 19,- Mario Party 4 19,- Nba Street Vol.2 15,- StarWars Rogue Squadron 2, Bounty Hunter 15,- Super Mario Sunshine 19,- etc noch dazu gibts überall gescheite pal-anpassungen bzw. 60hz-modus wenn ich dagegen an die tolle FF10-umsetzung denke.. übrigens kommen die meisten RPGs gar nicht bei uns heraus.. dazu braucht man ne us oder jap. ps2 oder ne pali-ps2 mit chip übrigens kann man auch mehr als nur eine der aktuellen konsolen haben.. es gibt für jede gute spiele..
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
also ich glaube ich werde mir den gamecube zulegen - ich spiele doch am liebsten zelda, tony hawk, mario kart, mario party...
und auch spiele wie resident evil sind schon für den gamecube umgesetzt worden wo in wien bekommt man den billige gamecube spiele? mfg poison |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Rollenspiele hat die PS2 derzeit die Nase vorne aber da kommen für den Gamecube auch einige gute Sachen raus. PC Umsetzungen.. wer braucht die??? Action Adventure.. okay.. PS2 Horror Spiele: Die neuen Resis (0+1) sind wirklich gut, das 2er 3er ist nur ein billiger Port aber das 4er sieht wieder gut aus Silent Hill hab ich noch nie gespielt aber das gibts eh auch für den PC ![]() J&R ist der Gamecube sicher gut geeignet. Kinderspiele.. dazu sag ich jetzt nix.. Es gibt auf jeden Fall genug gute Spiele für den Gamecube ![]() LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
noch dazu kommen viele rollenspiele nicht nach europa...
und solche anpassungen wie FF10.. da graust es mir
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|