WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2000, 20:27   #1
LittleLord II
Newbie

Frage

Gibts nur mehr Ultra-Highend-PCs. Ein Blick auf den Hardwarehunger der letzten interessanten Games lässt dies vermuten. Wenn Spiele wie F1 2000, Ultima Ascencion, Messiah, NFS Porsche etc. PCs fernab jeglicher Realität benötigen - ich geh da eh schon vom "Durchschnitt" 500er, 128MB Ram, moderne 3D-Graka - um in 1024er Auflösung ohne Ruckeln zu laufen, sollte das in den Tests noch vielmehr herausgestrichen werden. wäre interessant zu erfahren, auf welchen PCs ihr testet bzw. auf welchen eure Leser zuhause spielen. Grosser Ärger über total verbugte Games.
LittleLord II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2000, 19:55   #2
Hans
Jr. Member

Hans eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Grafik ist nun mal bei Spielen der Schlüssel zum Erfolg, auch wenn dann oft das Gameplay zu kurz kommt. Und Grafik braucht nun mal Performance, damit die Spiele immer realistischer und plastischer werden. Auch wenn man sich bei manchen Games fragt wozu.
Jedenfalls ist die Spieleindustrie sicher mit ein Motor, der die rasante Entwicklung am Hardwaresektor vorantreibt, da damit eine weite Käuferschicht angesprochen wird, die das ganze letztendlich zu einem guten Teil auch mitfinanziert.
Wir selbst testen auf ganz unterschiedlichen Maschinen, je nachdem, wie "hungrig" das Spiel ist. Bei Spielen wie NfS oder F1 2000 ist es aber immer ein Gerät mit den aktuellsten Komponenten.
Was die Hardwareanforderungen betrifft gilt eigentlich immer: niemals auf die Mindestvoraussetzungen schauen, sondern auf die empfohlene Ausstattung und bei Rennspielen, Shootern etc. kann's eh nie gut genug sein. Wer mit dem PC regelmäßig aktuelle Spiele spielen will, muß auch regelmäßig updaten, wessen PC älter als ein Jahr ist, wird wohl in den diversen 'Low Budget'-Ecken stöbern müssen. Obwohl die in letzter Zeit auch schon ganz schön zugelegt haben...
Hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2000, 20:08   #3
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

wenn du dir die leistungsdaten der neuen vodoo 5 hernimmst und sie mit der geforce2 vergleichst schneidet die vodoo eher schlecht ab. (fps mäßig) aber von der grafikqualität her ist sie ihr überlegen (und auf schöne grafik kommts ja an)

gschladi
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2000, 21:13   #4
Authentic
Hero

Mein Computer

Beitrag

Heißt das z.B. jetzt, daß ich mit einem K6-3/400 (wenn ich endlich bekomme!) und meiner Riva TNT F1 2000 nicht ordentlich spielen kann? Daher sollte ich es mir wohl auch nicht kaufen, oder?
Zwar ein wenig off-topic, interessiert mich aber trotzdem brennend.

------------------
Gruß Authentic

[Diese Nachricht wurde von Authentic am 22. April 2000 editiert.]
Authentic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2000, 22:40   #5
Rolf-Rüdiger
Jr. Member

Cool

Also F1 2000 hab ich auf einem Celeron 433 laufen. Als Graphikkarte steckt eine TNT-2 Ultra im Rechner. Läuft eigentlich hervorragend.
Sollte auch mit normaler TNT laufen. Im schlimmsten Fall muss man eben die Details eine Stufe zurückschalten.
Rolf-Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2000, 23:25   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Laß Dich nicht entmutigen, Authentic. Es soll jetzt definitiv einen K6-2+ und K6-3+ geben. Die sollen genauso auf SS7-Boards laufen, aber werden wohl ein neues Bios brauchen. Jedenfalls könnte Dir das einen Komplettausch ersparen und ist deshalb sicher wesentlich billiger.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2000, 23:46   #7
Authentic
Hero

Mein Computer

Beitrag

Es stellt sich aber die Frage, wie groß die realistische Chance ist, einen solchen Proz. in unserem vergleichsweise kleinen Österreich zu bekommen. Es darf schließlich nicht vergessen werden, daß dies Mobilprozessoren sind, d.h. für Notebooks.
Ich weiß, daß die SS7-Kompatibel sind, aber, wie gesagt, Österreich ist nicht groß und außerdem glaube ich nicht, daß jeder x-beliebige Großhändler direkt bei AMD 1000 Stück kaufen kann.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

------------------
Gruß Authentic
Authentic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2000, 10:41   #8
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

Glaube, dass man K6 x+ schon bekommen wird, aber ob für alle Board´s ein neues BIOS kommt....

Hoffe für mein P2T4 von Asus kommt noch eines

EnJoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2000, 11:01   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Wenn man eins bekommt, dann sicher am ehesten für ein Asus-Board.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2000, 12:59   #10
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

was sollen die k6-x+ kosten? wennn ich denn k62 550 preis um 2000ats und der k63 450 um 2200ats anschau, überleg ich es mir ob ich nicht gleich auf einen athlon umsteig athlon 500 um 2480ats. da bräuchte ich zwar ein neues board und netzteil, aber ich hab eine zukunftssichere und leistungsstärkere plattform.

aber wer noch kein atx, sdram,.. hat fährt natürlich günstiger wenn er sich einen neuen k6-x kauft (der wird aber sicher teurer als ein leistungsstärkerer athlon)

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort