![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man eigene Spiele erstellen kann. Mein Söhnchen möchte das unbeding einmal ausprobieren. Möglichst mit 3D Einbindung und ohne viel Programmierung ![]() Für Infos immer dankbar - Honk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas überhaupt gibt!
Lasse mich aber gerne eines besseren belehten! MfG James(018)
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ich tät deinem söhnchen empfehlen, dass er entweder vc++ lernt und sich das 3dsmax mal wirklich genau anschaut oder es dürfte schon mal nicht allzuleicht sein auf einer schon bestehenden engine etwas zu schaffen zb für hl gibt es ein sdk mit welchem man mods entwickln kann usw
ajo die 3te dimension is so s sach, a freund von mir hat mittels einer fertigen engine (genesis 3d), vc++ und photoshop ![]() also sollt dei söhnchen wirklich was auf die beine stellen, dann alle achtung, nur ohne programmiern wirds ned gehn ![]()
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Ist mir klar
![]() So gut ich mich bei PC´s und Programmen auskenne, - programmieren war nie meine Sache (und wird es wahrscheinlich auch nie werden; außer in der Pension wenn ich dann viel Zeit hab´) Es muß auch nicht wirklich was mit 3D sein (hat er nur so erwähnt). Heute kam er mit dem "Traum", sowas wie Pokemon auf dem GB auf PC umzusetzen. Erwähnen möcht´ ich noch, daß er jetzt die Informatikklasse im Gym besucht (aber leider erst seit 2 Tagen ![]() Trotzdem Danke Honk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
![]() von texturen und grafiken bis hin zur steuerung und handhabung will ich gar nicht reden ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() ![]() Vor allem habe ich ihm schon vor Monaten die GB Emu´s und die Rom´s im Netz besorgt; - aber möchte halt unbendig selbst was basteln. Ist ja lobenswert aber er hat halt keine Ahnung wie Spieleprogrammierung abläuft (5 Mann auf 1-2 Jahre = ein Spiel ![]() Deshalb bin ich auf der Suche nach einem einfachen Creator, der mit "klick" ein kleines Spielchen generieren kann. (Ähnlich - nur viel einfacher - den Szenarios die man bei Age of E. erstellen kann) Honk |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Zitat:
(Wennst mit Snake(Nibbles) im VGA-Modus spielen/programieren willst ![]() MfG James(018) P.s.: Nur eine Relativ Zeitangabe! P.p.s.: Angaben ohne gewähr! P.p.p.s.: ca. 9 Monate - (Ich will nicht + wo ist der scheiß Bug?!?!?! + Ich pfeif drauf! + hey, da könnt ich wieder mal was machen + Testen + bereitwillige Testpersonen finden) = 2 Monate
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
aber er könnt wirklich mit snake anfangen ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() früher gabs sowas (so vor 5 Jahren): "Klick and Play" hieß das, und man hat einfache Sachen damit umsetzen können --> ein Freund von mir hat damit einen StarWars-Todessternzerstör-2D-Shooter gemacht...
...keine Ahnung ob es das heute noch gibt... |
![]() |
![]() |
![]() |