WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2004, 17:39   #11
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FlusiRainer
Kann man damit auch dicke Jumbos durch die Gegend AI_ern lassen?
Ob die nun nach realistischen Flugplänen fliegen ist mir nämlich schnuppe,hauptsache Bewegung am Airport und in der Luft ganz nach meinen Vorstellungen.
Nein, denn das "GA" steht für General Aviation und nicht für Grosse Amerikaner!

Du kannst an den Optionen des Programms (MTOW Beschränkung) drehen, aber dann passt nix mehr zusammen, ne 747 z.B. in Hangelar kommt dann icht so gut.

Wenn Du "Dickschiffe" haben willst, nimm PAI. Die Installation ist mittlerweile ein Kinderspiel.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 18:16   #12
FlusiRainer
Inventar

Standard

Ich will ja selbst auf möglichts auf einfacher Weise festlegen,wann welches Flugzeug wo startet und landet.
Spiele ja schon mit dem SDK Traffic_Tool rum.Klappt ja soweit ganz gut,nur hätte ich es noch gerne,das man die so erstellten AI-Flüge direkt speichern kann.

Ausserdem sehe ich auf dieser Seite überhaupt nicht durch.
Bei Installer schaufelt der Download irgendeine HMTL Datei,über die man auf die PAI-Seite gelangt auf die Platte.
Ich denke,da gibt es irgendein Installer mit dem man dann die Pakete im Flusi unterbringen kann.
Auf der Seite bin ich nur am Suchen,ohne was zu finden.

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 23:00   #13
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Auf der Seite findet man Sachen eigentlich sehr einfach. Man muß nur nach dem klicken auf den Download-Link noch die Copyright-Sachen akzeptieren (auf yes klicken). Das war die Webseite, die Du immer versehentlich runtergeladen hast. Das ist noch nicht lange so - ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis ich mich umgewöhnt hatte!

Hier eine kurze Anleitung für die PAI-Seite.. Die wichtigen Downloads...:

Das Installer-Programm, dass sehr (!) zuverlässig funktioniert und mir noch nie irgendwas zweschossen hat, gibt es hier:

www.projectai.com -> "Official Files" -> "PAI Installer & Special packages" -> "Download the PAI Installer"

Die Passagier-Airlines:
www.projectai.com -> "Official Files" -> "PAI Installer & Special packages" -> "Airlines"

Die Cargo-Airlines:
www.projectai.com -> "Official Files" -> "PAI Installer & Special packages" -> "Cargo"

Ist doch gar nicht so schwer, oder?

Alle Flugzeuge, Flugpläne etc. befinden sich in der kleinen Datei, die sich in dem Zip, dass man runterläd befindet. Die entpackt man dann in den gleichen Ordner wie den Installer (oder einen anderen), ruft den Installer auf, und wählt die Datei aus, die man installieren möchte. Easy!

Es ist empfehlenswert, in den Optionen des intallers einzustellen, dass er die Flugpläne in eine eigene Datei kompilieren soll (also z.B. "traffic_PAI.bgl"), so dass auch garantiert keine bereits installierten FLugpläne verloren gehen.

Viel Spaß!

Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 10:04   #14
in_04
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Heritage
Ja Markus, mir geht es auch so, wäre schön. Im übrigen: Ist wirklich ein tolles Programm, vielen Dank dafür! Gibt es eigentlich eine Homepage von Dir?
Hi,
ne eine Homepage hab ich nicht. einfach zuwenig Zeit dafür.

Gruß

Markus
in_04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 10:25   #15
Heritage
Master

Heritage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok, verstehe ich, bastel lieber weiter an dem Programm! Sagst Du uns denn zu gegebener Zeit, wann und wo das Handbuch zu erhalten ist? Vielen Dank noch mal für die Arbeit an GAT. Ich habe es schon so oft weiter empfohlen, und alle sind begeistert! Mich würde noch interessieren, wie Du die neuen Möglichkeiten des AI-SDks einschätzt und ob Du da Möglichkeiten für Dein Programmm siehst!?

Viele Grüße

Wolfgang

PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst...

Heritage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 14:01   #16
in_04
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Heritage
Ok, verstehe ich, bastel lieber weiter an dem Programm! Sagst Du uns denn zu gegebener Zeit, wann und wo das Handbuch zu erhalten ist? Vielen Dank noch mal für die Arbeit an GAT. Ich habe es schon so oft weiter empfohlen, und alle sind begeistert! Mich würde noch interessieren, wie Du die neuen Möglichkeiten des AI-SDks einschätzt und ob Du da Möglichkeiten für Dein Programmm siehst!?
Hallo Wolfgang, ich plane das Handbuch beim RC 1 (release candidat) mit hizuzufügen. Der RC 1 ist gerade an die ALPHA Tester raus und wenn alles klappt Ende der der Woche auf AVSIM zu haben.
Werde hier mal kurz vorbeischauen

Das AI-SDK ist ziemlich brauchbar, allerdings war TTools vorher dar und einfacher ins Programm zu integrieren. Für Debug Zwecke habe ich aber auch das Format von MS integriert. Leider kann ich dort nicht die Airport Datei aus meinem Programm erzeugen und verwende deshalb TTools als Generator. Die Informationen bzgl. Airports stammen aus den anderen SDK's, nächtelangen debug Sitzungen und Foren bei AVSIM.

Bye

Markus
Alt 27.04.2004, 14:28   #17
Heritage
Master

Heritage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke, Markus, ich bin gespannt!

Viele Grüße

Wolfgang

PS. Frage nicht, was Dein Flusi für Dich tut, sondern was Du für ihn tun kannst...

Heritage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 13:23   #18
in_04
Jr. Member

Standard

Hallo alle,
vorab schon mal die deutsche Anleitung:
GA-traffic_deutsche_anleitung.pdf
Bitte 'Speicher unter' benutzen und den Link nicht zusehr belasten.

Gruß

Markus
Alt 28.04.2004, 13:25   #19
Buschflieger
Inventar

Standard

Edit: Erledigt, ich war zu schnell.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 13:28   #20
in_04
Jr. Member

Standard

Mal was anderes...
Gibt es eigentlich eine deutschsprachige Flightsimulator Seite die ähnlich wie AVSIM ist? Ich meine wo sich wirklich die deutschsprachigen Benutzer treffen. Ich habe GA-Traffic auf www.simflight.de angeboten aber dort gibt es 0 Reaktion im Forum.
Also wo kann ich ein bischen die Werbetrommel für GA-Traffic rühren?
Antwort