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Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

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Alt 22.05.2006, 21:57   #21
Manfred50
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Hallo Mabuse

Jo das hilft mir echt weiter danke.
So wie es aussieht hast du bestimmt Fräsbank, Drehbank u.s.w.
zu Hause stehen und frei zur verfügung bei den Teilen die du geferigt hast.
Ich werde wohl die Ausbildungsstelle bei Airbus bestechen müssen, das sie mir einige Teile anfertigen.

Gruß Manfred
Manfred50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 14:31   #22
Mabuse19
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Hallo,

die letzten Tage bin ich wieder ein wenig weiter gekommen:

Ich habe das Gehäuse mit den LCD-Anzeigen als Ersatz für den Kugelkompass hergestellt. Die LCD-Anzeigen zeigen mir dann HDG digital an, außerdem die Außentemperatur und noch die Uhrzeit. Nicht ganz real aber einfach und billig herzustellen.

Weiter habe ich einige Kippschalter als Wippenschalter umgebaut für den Batterie- und Avionicshauptschalter usw..

Seht euch einfach die Bilder an.


Viele Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag!

Matthias
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Alt 05.06.2006, 14:32   #23
Mabuse19
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und das 2. Bild:
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Alt 15.06.2006, 21:42   #24
Mabuse19
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Hallo,

"Parking Brake released" könnte das Motto der letzten Tage gewesen sein.

Nun sind die Sachen unterhalb des Yokes weitestgehend fertig, vielleicht noch ein Schalter/Regler für die Panelbeleuchtung einbauen.

Als nächstes werde ich dann jetzt doch die Trimmeinheit angehen.

Bis jetzt liege ich auch ganz gut im Zeitplan: Bis zu den Sommerferien wollte ich die mechanischen Arbeiten in etwa abgeschlossen haben und bis Weihnachten mich dann mehr um die Elektronik kümmern.
(habe ein Jahr als Bauzeit veranschlagtund letztes jahr an Weihnachten angefangen).

Wo bekommt man preisgünstig ein 7"TFT
mit VGA-Anschluß und Widescreen (16:9)?

Viele Grüße, Matthias
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Alt 17.06.2006, 11:53   #25
Thomas321
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Hallo Matthias.

echt goil !
...was du dir alles antust -sogar die Schalter sind alle selbst gefräst

Allerdings hab ich auch zu meckern :
Das Yoke würd ich unbedingt schwarz einfärben...

Viele Grüsse,
Thomas
____________________________________
______________________________________
http://members.aon.at/tomsim
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Alt 17.06.2006, 15:24   #26
Mabuse19
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Hi Thomas,

natürlich wird das Yoke noch schwarz lackiert, aber erst am Schluß! Die Blende mit dem Cessna Logo bleibt aber in Alu-Natur. Das Fräsen der Schalter hätte ich mir lieber erspart, wenn ich denn so in etwa passende gefunden hätte. Na ja, mal von der Zeit her abgesehen, die selbergebauten sind wenigstens billig! Es ist derselbe Kippschalter wie auf der anderen Seite vom Yoke.

Viele Grüße, Matthias
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Alt 18.06.2006, 21:38   #27
MajorFibbs
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Beiträge: 71


Standard Cessna Kippschalter

also auf e-bay gibt es ja bekanntlich alles...
ich meine aber nicht das normale e-bay sondern in der Rubrik "Aviation parts" auf "motors.ebay.com".

Habe mir letzthin für je 20$ folgendes ersteigert:

- Cessna 2fach-Kippschalter (speziell ist der Mitnehmer welcher bei "Battery on", den Schalter "Alternator" mitschleppt. Fragt mich nicht warum Cessna das so erfunden hat.)

- Cessna Trimmwheel
MajorFibbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 23:05   #28
Mabuse19
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Hallo Valentin,

habe mich auch schon auf besagter Ebay Seite um gesehen. Die Versandkosten von Amerika nach Deutschland sind nicht billig. Meine Schalter haben 0,77€ das Stück gekostet. Und ich hatte noch einige Stunden Arbeit. Ich sehe Hobby grundsätzlich immer so: 1. darf (oder soll) ein Hobby Geld kosten. 2. sehe ich immer den Geldeinsatz im Verhältnis zur verwendeten Zeit (oder erreichtes Ergebnis).
Aber hier darf, und das ist das Schöne an Hobbys, jeder für sich entscheiden.

Mir persönlich gefallen auf jeden Fall alle Arten von Flugsimulatoren egal wer, wie, was mit welchen Mitteln auch immer baut.


Viele Grüße, Matthias
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Alt 15.07.2006, 18:20   #29
Mabuse19
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Hallo,

leider bin ich in den Letzten Wochen an meinem Projekt nicht so richtig weitergekommen. woran lags? WM und zu schönes Wetter!

Heute hab ich aber die Mechanik für die Höhenrudertrimmung und Seitenrudertrimmung fertiggestellt.

Schön altmodisch mechanisch mit Tastern!!!

Ich habe Betätigungshebel aus dem Pneumatikbereich verwendet. Beim Überfahren werden diese Hebel über eine Sperrklinke nach unten gedrückt. Beim Überfahren in gegengesetzter Richtung aber nicht. Das ganze pro Trimmrad 2mal angebaut und schon kann man je nach Drehrichtung des Trimmrades den einen oder den anderen Taster betätigen. Die
beTätigung der Trimmräder fühlt sich durch die Raster sogar noch sehr gut an.

So nun die Bilder!

Viele Grüße, Matthias
Mabuse19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 18:21   #30
Mabuse19
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Bild 2:
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