WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2005, 20:20   #1
Philipp EDDF
Elite
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 1.171


Standard GA 3 Update auf Version 3.2

Hallo Leute,

heute hat Aerosoft ein Update für die GA 3 auf die Version 3.2 released. Folgendes soll verbessert worden sein:

"German Airports 3 (ID: 238)
Q: German Airports 3 - Update 3.2
A: Das Update 3.2 behebt mehrere kleine Probleme, wie zum Beispiel:

- Verschiebung des Towers in Düsseldorf an die korrekte Stelle
- Höhenkorrektur der AFCAD-Datei in Berlin-Tegel.
- Texturkorrekturen in Mönchengladbach
- Crash-Detection beim Terminal C in Düsseldorf entfernt
I: Aktuelle CD Version 3.1"

Zum Download:

http://www.aerosoft.de/_php_projekte...id=238&lang=de

Ich hätte da noch ne Frage an euch:

Ich habe die Version 3.0 der GA 3 brauche ich die V 3.1 um das Update installieren zu können ? Wenn ja, wo kann ich das Update auf die 3.1 herunterladen.
Vielen Dank im Voraus,

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 21:11   #2
Mave755
Hero
 
Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 46
Beiträge: 909


Standard

Dat frag ich mich auch. Wieso gibt es denn überhaupt schon eine CD-Version 3.1 ?
Hab auch Version 3.0, dachte aber das sei die Neueste !!
____________________________________
http://www.3d-shipmeshes.com

C-17 Globemaster III
Mave755 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 21:32   #3
kranck
Veteran
 
Registriert seit: 30.03.2003
Beiträge: 259


Standard

Was hab ich heute die etwas unüberischtliche aerosoft-homepage durchforstet nach Hinweisen auf dieses Problem! Bin nicht fündig geworden und hab dann mutig upgedatet. Mal schauen, ob alles ordnungsgemäß aussieht, wenn ich demnächst einen GA3 anfliege.
Gruß von Norbert
kranck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 16:21   #4
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard

Hi gerade auf http://www.germanairports.net gelesen:
-German Airports 3 - Update 3.2 29.07.2005

. Update 3.2 für die German Airports 3 verfügbar.

Das Update 3.2 behebt mehrere kleine Probleme, wie zum Beispiel:

- Verschiebung des Towers in Düsseldorf an die korrekte Stelle
- Höhenkorrektur der AFCAD-Datei in Berlin-Tegel.
- Texturkorrekturen in Düsseldorf und Mönchengladbach
- Crash-Detection beim Terminal C in Düsseldorf entfernt

- Benötigte CD Version 3.0 oder 3.1


Hier gehts zum Download

Benutzer der Online-Version finden das Update in Ihrem Kundenkonto des Aerosoft Download-Shops


Ob die Mönchengladbacher Texturen für die z.T.berichteten blurry textures verantwortlich waren?
Bin mal auf ein feedback gespannt.
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 16:39   #5
Mave755
Hero
 
Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 46
Beiträge: 909


Standard

Ha, der Satz "benötigt CD Version 3.0 oder 3.1" hört sich ja gut an !
____________________________________
http://www.3d-shipmeshes.com

C-17 Globemaster III
Mave755 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 17:58   #6
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zu

"Ob die Mönchengladbacher Texturen für die z.T.berichteten blurry textures verantwortlich waren?
Bin mal auf ein feedback gespannt."


Gut möglich. Müsste man einfach mal den alten Texturordner vorher sichern. Dann erst patchen und schauen welche Texturen neu sind. Dann mit Imagetool checken. Wenn die neuen jetzt gegenüber den alten MIP Level haben, dann würde ich sagen dienen sie dazu die Blurry Texturen zu beseitigen.

Denn bei der Wien Scenery waren es definitiv fehlende MIP Level die für das Blurry Problem zuständig waren.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 00:07   #7
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard

Hi Joachim!
Ich habe zwar diese Problematik nicht,hätte es aber interssehalber mal geprüft.
Mir fehlt leider die Zeit ich fahre gleich in den wohlverdienten Urlaub und 'nen bischen will ich noch schlafen bevor es losgeht
Für alle die mit dieser Problematik kämpfen,bitte unbedingt so verfahren wie es Joachim oben schrieb.
Tschüss bis demnächst
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 01:32   #8
MiG-29
Veteran
 
Registriert seit: 15.01.2002
Alter: 66
Beiträge: 230


Standard

Zitat:
Original geschrieben von JOBIA
Müsste man einfach mal den alten Texturordner vorher sichern. Dann erst patchen und schauen welche Texturen neu sind. Dann mit Imagetool checken. Wenn die neuen jetzt gegenüber den alten MIP Level haben, dann würde ich sagen dienen sie dazu die Blurry Texturen zu beseitigen.
Hallo Joachim,

ich habe mir den Inhalt des Patches mal angeschaut.

Folgende BGLs wurden im "Scenery" Verzeichnis ersetzt:

AF2_EDDH_GAP-Team.bgl
AF2_EDDL_GAP-Team.bgl
AF2_EDDT_GAP-Team.bgl
AF2_EDDW_GAP-Team.bgl
AF2_EDHL_GAP-Team.bgl
AF2_EDLN_GAP-Team.bgl
eddh_fs9_airliners_stat_LIB.bgl
eddh_fs9_gmax_objects_LIB.bgl
eddh_fs9_lines.bgl
EDDL_FS9-1.bgl
EDDL_FS9-1_LIB.bgl
EDDL_FS9-4-stat_LIB.bgl
EDDT_FS9-1.bgl
EDDT_FS9-1_DEM.bgl
EDDT_FS9-2_LIB.bgl
EDDT_FS9-R.BGL
eddw_fs9_gmax_objects_LIB.bgl
edln_fs9_gmax_objects_LIB.bgl
edln_fs9_poly.bgl


Folgende BMPs wurden im "Texture" Verzeichnis ersetzt bzw. sind neu hinzu gekommen:

Dus-88.bmp
Dus-gepaeck-zugm.bmp
Dus-gepaeck-zugm_LM.bmp
Dus-gepaeckkarren.bmp
Dus-gepaeckkarren_LM.bmp
eddh48b.bmp
eddh4_LM.bmp
eddh51a1.bmp
eddh51a1_LM.bmp
eddh51a2.bmp
eddh51a2_LM.bmp
edln10a.bmp
edln12.bmp
edln13.bmp
edln14.bmp
edln15.bmp
edln16d.bmp
edln23a.bmp
edln24a.bmp
edln24g_LM.bmp
edln31_LM.bmp
edln87.bmp
edln87a.bmp
edln_parkplatz_LM.bmp
GA-audi_a4_neu.bmp
GA-audi_a4_neu_LM.bmp
GA-bmw520i.bmp
GA-bmw520i_LM.bmp
GA-Tank-lang-1_LM.bmp
TH-powerunit.bmp
TH-powerunit_lm.bmp


Das ist die Liste der BMPs welche neu hinzu gekommen sind:

Dus-88.bmp
eddh51a1.bmp
eddh51a1_LM.bmp
eddh51a2.bmp
eddh51a2_LM.bmp
edln31_LM.bmp
edln_parkplatz_LM.bmp
GA-audi_a4_neu.bmp
GA-audi_a4_neu_LM.bmp
GA-bmw520i.bmp
GA-bmw520i_LM.bmp


Die Größen der neuen BMPs weichen nicht von denen der alten ab, sind von der Größe her also identisch. Lediglich die Textur "GA-Tank-lang-1_LM.bmp" ist jetzt kleiner. Man kann also davon ausgehen, daß keine zusätzliche MipMaps generiert wurden.

Viele Grüße,
Michael Grüterich
MiG-29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 02:06   #9
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nach einem Start in EDDL habe ich auch weiterhin schlimmste Textursuppe
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 06:57   #10
Philipp EDDF
Elite
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 1.171


Standard

Zitat:
Original geschrieben von schubi


- Benötigte CD Version 3.0 oder 3.1
Das hört sich ja gut an.
Vielen Dank für deine Antwort.

Das mit den verwaschenen Texturen ist ja echt komisch, ich hätte nicht gedacht, dass eine Add-On Scenery auch für so etwas verantwortlich sein könnte.

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag