![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
![]() Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem günstigen! Ultra Notebook. Von der Konfiguration wäre das Acer Timeline 1810tz perfekt, wenn nicht der spiegelnde Bildschirm wäre -> einfache Frage, kennt ihr ein ähnlich günstiges Ultra Notebook mit non-glare Display? Anforderungen: Filme (schauen) und Internet 10" sind mir fast zu klein, also fallen die Netbooks flach, ich denke auch von der Performance eher vernachlässigbar, lass mich aber auch gerne eines anderen belehren!? (ruckelfreies Multitasking sollte aber schon drin sein) Cheers Cruchot
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() was ist denn ein ultra-notebook?
ultrabillig? ultradünn? ultraleicht? (ultra... kennt ihr das wenn einem ein wort extrem dämlich vorkommt wenn man es zu oft hintereinander verwendet?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ultra halt!
Und Netbooks gehen mittlerweile bis 12". Welche Filme schauen? Auch HD-Material? Im Internet viel mit Flash unterwegs? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Ultra / Sub, wie auch immer man die Eierlegendewollmilchsau heute nennt..
HD Material eher nur bedingt, macht auch wenig Sinn auf so einem kleinen Display nehme ich an - Internet mit Flash wäre durchaus erstrebenswert (spielst du aufs iPad an?) Ich hätte gern Windows 7 am Laufen und das eben flüssig und mit Multitasking... .) non-glare Display .) Auflösung min 1366x768 .) Akku sollte mind 4-5 std halten .) Leicht + klein .) Und bei der Performance bin ich mir eben nicht ganz sicher was reicht für meinen Anwendungsbereich - ich nehme an 2GB Arbeitsspeicher ist für Win7 einmal Pflicht - CPU ist dann die Frage?!
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Kenn das Acer timeline nicht -und auch der Preis ist mir unbekannt. Könntest den mal -oder einen Link- posten bzw. deine preisvorstellung zum Ultabook nennen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() http://geizhals.at/a472886.html
Preis um die 500 EUR - darf aber auch billiger sein, sollte die Performance reichen... Das N510 von Samsung ist vielleicht ein Kandidat -> http://geizhals.at/a457391.html
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Samsung nur 1GB Ram daher mit XP
sonst kommt bei den einstellungen nur Packard Bell raus 2Gb -non glare Win 7 HomePrem. http://geizhals.at/a496976.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() JA!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() NEIN. Mit 1GB geht es schon sehr gut. Es kommt natürlich darauf an, wozu ein Netbook verwendet wird. Als reines Informationsmedium reicht es vollkommen. Aber wenn ich lese, was Leute so mit einem Netbook anstellen wollen, kann natürlich recht bald der Wunsch nach mehr Speicher aufkommen.
(Das führt aber zu einem höheren Einkaufspreis. MS besteht beim billigsten Tarif - wo Windows fast verschenkt wird - auf maximal 1GB Speicher und 160GB Plattenkapazität. Wenn ein Hersteller das Netbook von vornherein mit mehr Speicher ausrüstet, dann wird für ihn Windows deutlich teurer.) ![]()
![]() |