WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2004, 11:09   #11
Talas
Senior Member

Standard

du hast von den JBL 140 gesprochen...

genau die hab´ ich bei mir in Betrieb und die sind Spitze (um den Preis halt)

und wie du schon sagst, für eine kleien Stud. Wohnung brauchts einfach nicht mehr...

Aber, nimm einen anderen Verstärker, den hier

http://www.geizhals.at/a98364.html

Dieses Teil ist um den Preis einfach nicht einzuholen, mit Abstand!!!

Viel Spass soweit
Alt 29.09.2004, 12:48   #12
Phantomias
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bananamango
Wennst wirklich 1300€ auslegst müsstest eigentlich viel mehr für dein Geld bekommen (meiner Meinung nach)
ich hab mir letzen Februar folgende Komponenten für 1500€ zugelegt:

ACER PD 110 Beamer
Teufel Concept E Magnum 5.1 System
Rollolux Leinwand 240 cm

Als DVD Player / 5.1 Decoder muss der Compi ran .. funktioniert super...

nur mit einem Beamer kommt "kinofeeling" auf... alles andere ist halt doch "nur" Fernsehen

bananamango
also bevor ich mir einen billigen Beamer hole, kauf ich mir lieber einen Fernseher und hab ein zwar etwas kleineres Bild, dafür aber ein besseres.. ausserdem hab ich keinen Platz um den Beamer zu montieren.... Hinter mir gehts ned und an der Decke wär er zu hoch oben.. --> Altbau...

mehr für das Geld??? glaub i ned wirklich...

Fernseher 699€
Receiver 290€
Boxen 250€
DVD-Player - je nachdem halt, der Yamakawa 70€, der Pioneer um die 130€.. wird aber jetzt eh der Pioneer werden..

Und wie talos schon sagte - für eine Studentenbude wirds ausreichend sein.. Klar wenn ich berufstätig bin und ein haus bzw eine grosse Whg habe, kann ich mir auch ein tolle Anlage einrichten, wie kürzlich ein Freund von mir, wo der Beamer alleine schon 4000€ verschlungen hat... Aber da es das nicht spielt, muss es im günstigen und brauchbaren Rahmen bleiben..

Ausserdem - anfangs wae ja bloß die Rede von einem neuen Fernseher..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 14:16   #13
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Der Acer ist zwar günstig, aber trotzdem ein recht guter Beamer.
Wenn auch eher für Präsentationen und weniger für HK.

Meiner Meinung, bringt der Ton am meisten Feeling. Dann muß es nicht unbedingt ein Beamer sein (hab ich auch noch net, aber kommt noch )

Da lieber gut und dynamisch von vorne, als hinten noch ein paar Effekte.

Yamaha Receiver haben gute DSPs, aber potentere Netzteile haben die Denons. Klang muß jeder selbst entscheiden. Klingen ne Spur anders, könnte aber jetzt net sagen, daß mir einer besser gefällt, als der andere.
Zuhause sowieso net, wo man nicht zwischen 2 Geräten laufend umschaltet und konzentriert auf Unterschiede achtet

@Phantomias

Wenns die Möglichkeit zum Boxenselbstbau hast, hätte ich hier ein Schmankerl:

390€/Paar der Bausatz:
http://www.newtronics.de/html/produk...nce_passiv.htm
Alt 30.09.2004, 11:31   #14
Geri
Senior Member

Standard

hmm, wie üblich geraten, wenn natürlich nur gut gemeint, die Beratungen bezüglich Heimkino oder Lautsprecher ein bissl aus dem Rahmen (Beamer, Boxenbaukasten, ja keine Satelliten,...). Wobei ich dem Grundtenor natürlich zustimme, Standboxen haben eine höhere Bandbreite als Satelliten, usw.

Also mit dem Receiver machst sicher keinen Fehlgriff, die Denons sind super, auch wenn Gerät xy vielleicht das besser kann und Gerät yz jenes, richtig auffallende Schwächen haben die Denons nicht.

Ebenso sind die Philips Fernseher top, hab selber einen, wenn auch nicht das gleiche Modell, aber ähnliche Daten und Ausstattung.

Über die Cantons kann ich nicht viel sagen, glaub aber nicht dass man extra viel Unterschied zu anderen in dieser Preisklasse hört. Aufrüsten auf Standboxen usw. kann man in ein paar Jahren dann ja trotzdem, auch wenn man sich jetzt finanziell nur ein kleineres Satellitensystem leisten kann. Also ich würde deswegen auch nicht jetzt nur 2 Standboxen kaufen und dafür keinen Sourround Sound haben, insbesondere wo du eh nur ein kleines Zimmer hast. Und den Denon 1705 kannst sicher später für größere Boxen genauso verwenden...

Ich hab mir im Winter auch ein kleines Heimkino eingerichtet : Philips 32PW8609, Denon 1804 mit Canton LE Serie (2xLE109, 2xLE103, 1x LE105), gibt auch ohne Subwoofer (zumindest derzeit noch) ordentlich Gas, bin also super zufrieden!
Geri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 15:21   #15
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Hast sicher auch Recht, aber die Boxen sind und bleiben ein sehr wichtiger Teil im ganzen System.
Alt 30.09.2004, 16:21   #16
Geri
Senior Member

Standard

Natürlich, da stimm ich dir schon zu.
Nur bin ich nicht der Meinung wie einige andere, dass man sich wenn nur ein beschränktes Budget zur verfügung ist unbedingt 2 gute Standboxen kaufen soll und kein Satellitensystem. Ich glaube, dass er mit dem Canton Movie nicht schlecht bedient ist und so muss man nicht auf Surround Sound verzichten.

Auf ein ordentliches Boxensystem kann man dann ja trotzdem sparen und sich dann freuen dass es besser klingt...

ist halt meine Ansicht und sicher auch eine Frage des Anspruchs. Kenn einige die mit Satelliten Surround (und zwar schlechtere als die Canton) durchaus glücklich sind und ich finds auch besser als kein Surround...
Geri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 17:41   #17
Phantomias
Inventar

Standard

sehe das auch so wie Geri...

Denke mir daß die Boxen ausreichend sein werden, hab mein Leben lang ja nur mit den Fernsehlautsprechern geschaut bzw. gehört..

ausserdem genügt mir Zimmerlautstärke (oder etwas darüber) bei Filmen vollkommen..
und zum musikhören wird die Anlage sowieso ned verwendet werden..

@Geri:
ja der 8609 war auch ein Kandidat, ebenso wie der Panasonic TX32PS11D...

wird jetzt aber der etwas bessere Philips 8719 werden, da der ja auch noch Digital Scan hat im Gegensatz zum 8609..

Da auch unser Fernseher zuhause, ein Philips ist, 29PT9416, weiss ich daß sie ein tolles Bild haben.. und daß sich Digital Scan für mich persönlich schon auszahlt.. zuhaus hab ich noch Digital Natural Motion aktiviert, aber das ist halt eine (Preis-)Klasse höher...

ja die LE 107 als Standboxen wären eine Überlegung wert, aber mit Center kommen die dann auf 500€, also das doppelte vom 5.1 Set... Nöööö Fernseher und Receiver sollten locker einige Jahre ausreichend sein und dann kann ich mir immer noch bessere Lautsprecher gönnen...
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 21:08   #18
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Klar, jedem das Seine und jeder muß für sich selbst eine Lösung finden.
Meine Meinung ist:
Das interressante am HK ist doch, wenn die Effekte nicht nur Hör, sonder auch Spürbar sind.
Und deshalb: Lieber dynamische Effekte nur von vorne, also rundherum kein Druck.
Alt 01.10.2004, 10:21   #19
Carpediem
Inventar

Benutzerbild von Carpediem

Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mankra

Und deshalb: Lieber dynamische Effekte nur von vorne, also rundherum kein Druck.

SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 18:10   #20
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mankra
Klar, jedem das Seine und jeder muß für sich selbst eine Lösung finden.
Meine Meinung ist:
Das interressante am HK ist doch, wenn die Effekte nicht nur Hör, sonder auch Spürbar sind.
Das stimmt auf jeden Fall so, keine Frage.

Nichts desto trotz finde ich, sollte man sich auch die genauen Vorgaben bzw. Bedürfnisse desjenigen anschauen, der sich ein Heimkino einrichten will. Ich finde, dass man zwar die Lösung "Zwei gute LS+später ausbauen" in jedem Fall vorschlagen kann, aber es ist sicher nicht überall sinnvoll.

Mal abgesehen vom Budget, was hilft es mir, wenn ich mir jetzt mit ach und weh' zwei gute Boxen vorne kaufen kann, aber aufgrund des kleinen Geldbeutels aber sowieso erst in einigen Jahren das Set komplettieren kann. Bis dorthin ändert sich wieder einiges (Aufstellung, Anforderungen, unter Umständen gibt es nichtmal mehr die LS-Serie! usw).

Weiteres finde ich in einer kleinen Wohnung große Boxen - va. Standboxen - sinnlos. Toll, ich habe Riesenboxen, kann aber sowieso nie aufdrehen. Effekte spüren wird's hier sowieso nie spielen, egal ob von vorne oder von rundherum. Für solche Verhältnisse finde ich ein Sub/Sat-System optimal. Lieber Raumklang, als platzverschwendende Boxen.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort