WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2012, 18:40   #1
Biri
Hero

Standard Günstiges Android Phone für Entwicklung

Hallo,

ich hoffe, das passt ins "Programmierung" Forum, weil ich ja eigentlich Hardware suche, andrerseits jedoch spezifisch für Programmierung.
Und zwar möchte ich mich gerne ein wenig mit Android Programmierung ab Android 2.3 beschäftigen. Manche Sachen - im Speziellen die aktuell AndEngine läuft nicht im Emulator, daher benötige ich ein "richtes" Android Phone. Grundsätzlich wird zum finalen Testen sowieso ein echtes Gerät und nicht der Emualator empfohlen.

Ich hätte auch gerne eines mit einer Displayauflösung von 800x480.
Das ist ja so ca. die "Standardauflöung" aktualler Smartphone - natürlich hat das Nexus mehr uns SW sollte auch bei geringerer Auflösung laufen usw... trotzdem sehe ich dieses als derzeitigen Standard und ich würde gerne auf einem solchen Gerät entwickleln.

Wichtiges Kriterium: Android Debugging muss möglich sein d.h. es muss entsprechende USB Treiber dazu geben!
Ich schreibe das deshalb, weil es auch Tablets um ca. 100€ gibt, welche eine solche Auflösung besitzen und eigentlich genau das wäre, was ich suche.
Problem: Ich konnte für z.B. folgendes bisher keinen USB Treiber finden:
http://www.amazon.de/gp/product/B007...ls_o01_s00_i00

Von den technischen Daten wäre es zum Entwicklen her ja ideal, aber das Kriterium USB Treiber macht einen Strich durch die Rechnung

Danke für eure Vorschläge!
...ich benötige das Ding wirklich nur zum Entwickeln, nicht zum telefonieren, Akkuhaltbarkeit usw. ist mir daher egal.
Biri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort