![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() Hallo,
ich bin auf der Suche nach eine günstigen, (er sollte wenn möglich unter € 100,- liegen) Sat Receiver, bei dem auch ORF geht. Also der auch mit einer orf karte umgehen kann. und HDMI muss er haben.. das wars schon von den Anforderungen. jetzt hätte ich folgende dinger gefunden: http://geizhals.at/688309 Der hätte auch ein eingebautes SmartCard Modul, nur finde ich nirgends ob das auch mit ORF funzt? Ist für ein "Ausweichzimmer" also wirklich nix aufregendes... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Mit dem Smartcard-Modul allein fangst du nix an. Da braucht es zusätzlich eine Firmware / Software-Lösung wie bei der Dreambox oder ein CI-Modul für den CI-Schacht, in das die Karte gesteckt wird (kostet ohne Karte ca. €40,- bis €50,-, schätz ich mal).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
![]() Hat er nicht, er hat ein CI (Common Interface, der Schacht fürs CAM Conditional Access Module, in das die SMART Card eingesteckt wird, das müsste hier zusätzlich angeschafft werden, ab 49.-)
Filtere bei Geizhals richtig, wähle dazu unter Slots IRDETO (da alle neuen ORF Karten das unterstützen, die älteren Cryptoworks Karten werden bis Ende 2013 gegen diese ausgetauscht, wie lange Cryptoworks-Receiver noch unterstützt werden ist bislang nicht bekannt). Zusätzlich filtere: DVBS-2 für HD Empfang, und natürlich die sonstigen benötigten oder gewünschten Features. http://geizhals.at/?cat=satrecv&xf=273_DVB-S Oder hier vorausgewählt: HD, Irdeto, Single-Tuner ohne Festplatte, ab 124,-: http://geizhals.at/?cat=satrecv&xf=2..._Irdeto#xf_top Dazu kommt noch einmal 14,90 für die ORF Karte. Geändert von Inzersdorfer (06.07.2012 um 16:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2010
|
![]() Zitat:
auch die freigeschalteten HD+ Sender, OHNE Einschränkungen. !!! Natürlich gehen auch ORF und AustriaSat und andere EMU Sender schau beim falken nach, da gibts firmware , und du brauchst keine karte mehr. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @registrierter anwender
Also "ohne Karte" würde ich (abgesehen von der Frage der Zulässigkeit) niemanden empfehlen. Das ist keine dauerhafte Lösung. Die Beschreibung beim Nachtfalke, wie man die ORF-Karte zum Laufen bringt, ist für einen Nicht-Profi auch eher abschreckend, sag ich mal als Dreambox-Praktiker. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2010
|
![]() für das geld kann man bis 2013 ja mit alternativer firmware leben. und erspart sich die orf card.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Was aber trotzdem Illegal ist!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Porlis Eingangsfrage interpretier ich so, dass er eine ORF-Karte hat und einen möglichst günstigen Receiver dazu sucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ich auch!
Nichtsdestotrotz werden ihm aber hier illegale "Sparmethoden" empfohlen! |
![]() |
![]() |
![]() |