![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Hi!
Für meine Nichte suche ich einen Internetprovider über den Datenstick. Sie surft nur im Netz und sieht sich manchmal ein paar Youtube-Videos an, sollte so 1-2 GB Datenvolumen haben und möglichst günstig sein. Hab jetzt eine Werbung von Orange im Kopf für 4 oder 5 Euro im Monat. Kann uns wer etwas empfehlen? Sollte schon günstig(st) sein. Danke & LG Jack
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Bei 4, 5 oder 6 €uros im Monat, wäre mir die Qualität wichtiger als der Preis
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Der Gedanke kam mir auch, leider erst nach dem Erstellen des Posts
![]() Orange hat den besten Empfang und der Orange Datenstick mit 1GB kostet nur 5 Euro. Ich denke mir fast, dass das reicht...
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Nicht vergessen -mit dem Essen kommt man auf den Geschmack und dann kommt der Hunger! Also vielleicht auch auf etwaige Upgrade Folgekosten achten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Wow, sowas gibts auch mal?
![]() Aber wirklich auch bei HSDPA? Bester GSM-Empfang heißt noch lange nicht, dass auch die Datenverbindung so gut ist, also HSDPA wäre wichtig. Und natürlich, wie Baron schon schrieb, beim Angebote vergleichen auch darauf schauen, was passiert, wenn man das Datenguthaben versehentlich überschreitet. Bei bob z.B. zahlt man für jedes weitere angefangene GB 4 Euro, bei manchen wird gedrosselt (fast schon unsurfbar langsam, aber zumindest wirds nicht teurer) und bei manchen wirds wirklich ordentlich teuer bei einem Preis von mehreren Cent für jedes einzelne MB. Geändert von snake22 (20.03.2012 um 08:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
Aber die Anforderung ist in diesem Fall: Keine Videos streamen, außer ein wenig Youtube. Und ist das Datenvolumen verbraucht, kann nur mehr Text gelesen werden, dafür reicht die Bandbreitenbeschränkung... denke ich... Zitat:
Wirklich wichtig ist der Umstand, dass keine überraschenden Zusatzkosten auftauchen, vor allem nach Erreichen des Datenvolumens.
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Wenn deine Nichte ein Smartphone hat, gibt es auch die Möglichkeit des Tethering, dass heißt sie verwendet das Smartphone zur Internetverbindung. Der Vorteil ist sie braucht keinen Extrastick, das Handy hat sie sowieso immer mit. Es kommt natürlich auf den bestehenden Tarif an.
![]() |
#8 |
Administrator
![]() |
![]() Smartphone hat sie keins und auch kein Datenpaket im Tarif - die Option habe ich mir schon angesehen. Günstige Wertkarte
![]()
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenn der orange-verkauf durchgeht, ist man dann entweder im drei (orange) oder A1-netz (yesss) ... also IMHO dzt. gleich einen der 2 anbieter nehmen
![]() bob ist IMHO sehr interessant ... 4 euro pro jeweils angefangenem GB ... dafür aber keine drosselung ab verbrauch X ... oder eine drei supersim mit den gleichen konditionen oder auch um 9 euro für 10 GB (allerdings dann mit individuellen überziehungskosten) ... vorteil von bob und 3 supersim: keine bindung!
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Noch ein kleiner Hinweis zu YouTube: Einstellungen für kleine Auflösungen einstellen-weil wennst net aufpasst kommt das "ursuper- musst du gesehen Link von Freundin Justin Biber Video" in 1080 und da ist dann nach dem 5 das GB im O.sch!
|
![]() |
![]() |
![]() |