![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem günstigen 22-24" TFT fürs Büro. Einsatzzweck eigentlich ausschließlich Office/Softwareentwicklung. Am liebsten wäre mir natürlich ein guter/günstiger 24er mit 1920*1200 - da ich sowas privat auch verwende und den Platz sehr schätze. Die Frage die ich mir stelle ist nur ob das mein Notebook am normalen D-SUB VGA Ausgang sauber rüber bringt da es mein 2. Monitor sein soll der neben dem Notebook steht! Herzlichen Dank für eure Tipps, mfg renew |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Mit dem Notebook und einem VGA-Kabel in das Geschäft deines Vertrauens marschieren und anschauen...
|
|
|
#3 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Eine Auflösung von 1920x1200 über analog VGA!!
![]() Also das nenne ich Murks. ![]() Erwarte da bitte nicht all zu gute Bildqualität, für so eine hohe Auflösung ist das analoge VGA denkbar ungeeignet. VGA wurde damals für Auflösungen von 640x480 bis 1280x1024 konzipiert, alles darüber sind Erweiterungen, welche bei nicht idealer Ausführung (schlechte GraKa, ungeschirmtes VGA-Kabel, etc...) sehr schnell die Bildqualität leiden lässt. Hast wirklich keine digitale Möglichkeit (DVI, HDMI, USB, etc..)?? Die wäre massiv besser. Gruss Wildfoot
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Ich weiß dass es net ideal is. Das ist ja der Punkt - aber das Notebook hat leider nur einen analogen Ausgang.
Ich werd das Ding auf jeden fall an meinem 24er Dell zu Hause testen bevor ich irgendwas unternehme. Wobei ich dort am 24er auch einen alten PC mit D-SUB angeschlossen habe. (der allerdings nur ein paar mal im Jahr im Einsatz ist.) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Docking Station?
pong
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hatte ich auch schon im Kopf. Is mir aber ehrlich gesagt eher zu teuer.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Gewisse Monitore kann man ja auch über USB betreiben. Ich habe jetzt zwar selbst gerade keine Ahnung, was genau es dazu alles braucht, habe das selbst noch nie so aufgezogen, doch USB wird dein Notebook ja wohl haben und qualitativ ist das, weil digital, sicher einiges besser.
![]() Also bräuchtest, denke ich mal, nur ein Monitor mit dieser USB-Möglichkeit. Gruss Wildfoot
|
|
|
#8 |
|
Abonnent
![]() |
Es gibt da eine Lösung von Matrox: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=608049 und http://www.youtube.com/watch?v=wQw0ICcAQCE
Dieses Kastl habe ich schon mal eingesetzt - funktioniert super, bei 2 - 3 Monitoren. Analog ist aber Analog und man darf nicht zuviel erwarten. Die Qualität der Anzeige ist aber in Ordnung. Es werden aber nur bis 19" Monitore unterstützt. Kann sein das es bald ein neueres Kastl per USB gibt, da sind dan größere Monitore geeignet.
|
|
|
|
#10 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
hab mit benq gute erfahrungen gemacht, mit einem ordentlichen kabel hast über den vga port die gleiche qualität wie via dvi. Zumindest bei den 22" benq geräten die ich bisher gesehen hab und das sind eine ganze menge.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|