![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
also die Rahmenlose hab ich eh schon bestellt.. und bezgl Linsen hab ich einen Termin beim Hartlauer, da wird eine Stunde getestet usw. .... nur damit ich weiß auf was ich mich da einlass wollt ich wissen wie das generel ist, ob, wenn prbleme auftreten man das sofort merkt, oder obs prinzipiell sowieso zuert einmal ungut ist und sich das auge erst daran gewöhnen muss...
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Eine Eingewöhnungsphase gibts auch. Bei mir(weiche Monatslinsen) hats 1-2 Tage gedauert, dann hab ich die Linsen nicht mehr gspürt.
|
|
|
#13 |
|
Senatorin
![]() |
eingewöhnung ist so, dass deine augen vielleicht nach einer gewissen zeit gereizt sind, brennen können, wenn sie zu trocken sind, aber das gibt sich meistens schnell.
ich hab die eintageslinsen sofort ohne gröbere probleme vertragen, die sauteuren harten eigentlich nie, da freu man sich doch, wenn man 5000 schü zum fenster hinausgeworfen hat ![]() an und für sich kann auch jeder optiker die kontaktlinsen ausmessen (so wie brille auch) auf den augenarzt sollte man beim ersten mal (und auch sonst ab und zu) aber wirklich nicht verzichten (messen augendruck etc. auch gleich mit, ist wichtig!) lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Sack
|
Günstige Brillen:
Bin beim Pearl kräftig eingefahren. Die sind viel teurer als mein Optiker. Beim Optiker habe ich für eine Brille 1200,- öS damals bezahlt. Beim Pearl war zwar die Fassung günstig, aber die Gläser ... ![]() Ausserdem: hab nachher bei dem benachbarten Optiker die gleiche Fassung billiger gesehen. Bei Pearl ist also die Fassung ein paar Prozent teurer, damit sie den tollen Altersrabatt grosszügig abziehen können. Nie wieder Pearl. Ich bleib bei meinem Optiker. Hartlauer ist ganz in Ordnung, ich habe dort aber keine Fassung gesehen, die mir gefallen hätte. Die Optiker bieten da meistens schon die schöneren Brillengestelle. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Hab auch den selben Eindruck gehabt bei Pearl, die Gläser sind dort verdammt teuer. Auswahl hat der Ahrtlauer aber schon viel, hängt wahrscheinlich von der Filiale ab, aber auf der Landstraße hast ein halbes Stockwerk. Bem Optiker hab ich die auswahl immer sehr Markenlastig empfunden, da hast keine normalenGestellen sondern nur die ganzen Designerdinger, um sündteures Geld (teueres Geld ) ... die sehen dafür aber wirklich oft besser aus Was will ich damit sagen.... keine Ahnung, ist noch zu früh![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
So, da bin ich wieder... hab ein Problem mit den Tageslinsen... ich weiß nie ob sie richtigrum drinnen sind.. also nicht dass ich Links und Rechts vertausche sonden quasi vorne und hinten .. habt ihr da einen Tip wie man das rasufinden kann??
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Senatorin
![]() |
die sind verschieden durchgebogen.
wenn du die am finger hast und sie von der seite anschaust, wenn das wie eine salatschüssel mit rand ausschaut sinds verkehrt. richtig sinds, wenn sie schön gleichmäßig durchgewölbt sind. lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
Bei den Acuvue Tageslinsen ist 123 oder AV eingraviert. Sind die Linsen verkehrt liest man 321 oder VA.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
also ich hab Focus Daylies, da is nix graviert.. und wo soll das überhaupt sein.. dann seh ich ja immer den schriftzug?? Und meine sind so weich da is ganix gewölbt
UNd da ich ncoh etwas ungeschickt bin brennen meine augen immer nach dem einsetzten, d.h. ich kann nciht fsetstellen ob sie gut sitzt.... aaaaahhhhh das is ein krampf ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Aussteiger
![]() |
der eingravierte schriftzug sitzt so nahe am auge, dass er nicht wahrgenommen wird
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|