![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hi leute! bitte helft mir, ich bin kurz vorm verzweifeln...hab nach meinem problem auch schon stundenlang gegoogelt etc, aber keine vernünftige lösung gefunden.
also folgendes, habe ursprünglich meine 2 sata festplatten geraided gehabt. nachdem mir das dann aber zu unsicher war punkto datenverlust und ich sowieso linux/vista dualboot haben wollte habe ich versucht meinen rechner neu aufzusetzen. also bin ich zuerst mal in den raid manager gegangen, dort die platten wieder auseinandergezogen....dann hab ich mit der vista home premium dvd gebootet und wollte loslegen. bis zu folgender meldung beim datenträgermanager: "Es konnte nicht festgestellt werden, ob dieser Computer ein gültiges Systemvolume enthält." manchmal kommt auch "Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht" Auf jeden fall habe ich schon alle verschiedenen möglichkeiten im linux durch was die sata platten betrifft (raid, ahci, disabled, raid/ahci, ide,...) außerdem hab ich auch schon alle treiber durch die man sich so auf der gigabyte seite runterladen kann...schei**egal...immer eine von den beiden meldungen da oben. ich brauch den verdammten rechner aber bald mal wieder für die uni. ich hoff mir kann irgendwer helfen, weil bald mal hau ich das sch*** krafl beim fenster raus. danke im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() *** LÖSUNG *** LÖSUNG *** LÖSUNG ***
soda, unter 10000 forumseinträgen in diversen foren in verschiedensten sprachen, hab ich jetzt doch einen einzigen brauchbaren gefunden. für alle die das selbe problem haben: alle platten vom motherboard abklemmen außer die wo vista rauf soll...plötzlich gehts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo PetaExa,
Gratulation zur Lösung nach langem Suchen. Und für die Bekanntgabe der Lösung! ![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() na ist doch selbstverfreilich.......und nachdem mir hier in dem board schon so oft geholfen wurde, wärs doch ziemlich assi wenn ich das jetzt nicht dazu geschrieben hätte ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Na so selbstverständlich ist das nicht, auf viele Hilfen gibt´s keine Rückmeldung ob und was geholfen hat, daher sofortiges Lob.
![]()
![]() |