![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hi leutz
ich hab sie mir eben bei FXP gesaugt, entpackt, installiert aber ich finde keine aircraft.cfg und auch kein xx.air dateien. ich hab mal geschaut hier im forum hab aber über den flieger noch nix gelesen, weiß jemand rat ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() aha
ich hab mir eben die orginale bei AVSIM geholt, da sind alle datein dabei, ist also wohl ein fehler bei den FXP download-dateien. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]() ..hab sie auch von avsim.com
Da war alles dabei. Die Turbo-Commander geht allerdings ab wie eine Rakete !!!! Ich habe dann die Anpassungen laut der FXP gemacht, da kommt sie allerdings überhaupt nicht in Fahrt... Mehr als 44 KIAS beim Takeoff-run sind nicht drin. (als ob mein 2-jähriger Sohn sie mit dem Bobbycar anschiebt ![]() Musst dann kurz vor dem Acker abbremsen.. Vielleicht hat noch jemand andere Settings für die aircraft.cfg ! Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo Andreas,
du hast offensichtlich einen Schritt vergessen: das Kopieren der AIR-Datei der King Air in das Verzeichnis der Turbo Comander mit anschließender Umbenennung. Dieser Schritt ist zwingend erforderlich, weil in der originalen AIR-Datei mehrere Dinge recht merkwürdig eingestellt sind. Sind in der AIRCRAFT.CFG die Werte korrekt eingegeben, ist beim Rollen am Boden kaum schub vorhanden. Veneaviones hat hier getrickst und horrend viel Power eingebaut. Sonst beschleunigt die Commander am Boder gar nicht. Wenn du es genau so machst, wie ich geschrieben habe, dann müsste es klappen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]() Danke Sergio !
Wer liest ist klar im Vorteil. Punkt 2 hatte ich doch glatt übersprungen.. ... Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ich habe übrigens es überprüft. Mir scheint, dass das Installationspaket auf dem FXP-Server vollständig ist. Warum in diesem Fall die AIR- und die CFG-Dateien nicht installiert wurden, ist mir schleierhaft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() hi sergio
ja also ich habe mir eben nochmal die dateien von eurem FXP-server gesaugt und diesmal ist alles vollständig, hatte mich im grunde auch bissl gewundert aber hätte ja docn ein unterschied sein können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Das sind wohl die großen Mysterien der Computerologie. Man weiß nie, warum etwas klappt oder auch nicht ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() *sergio mal nen klapptisch und klappstuhl schenken.....
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Hi,
mir gefällt die Rockwell auch ausgesprochen gut. In der geänderten Version habe ich aber Probleme im Landeanflug. Die Flaps haben enorm viel Drag. Im Final mit Flaps full muss man den Schubhebel sehr weit reinschieben, damit sie nicht zu langsam wird. Ist das normal? Die Propellerblattverstellung reagiert auch seltsam. Beim Verstellen von High auf Low RPM hört sich der Sound an, als würde die Drehzahl erhöht. Und ist ohne Flaps derart viel Pitch down korrekt? (vor allem in der Originalversion, aber auch in der zahmen Variante)
![]() |