![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo an Alle,
genau nach der Installation meines neuen PC´s und der Inbetriebnahme des FS 2004 samt Add Ons fängt mein nun "alter" Siemens PC der mich jahrelang anstandslos Freude bereitete,zu spinnen an. Die Funktionstaste F7 reagiert nicht mehr. Zuerst dachte ich, dass die Tastatur fehlerhaft sei, aber nach dem Austausch dieser ist das Problem immer noch dasselbe; F7 geht nicht mehr. Die Tasten F1 bis F12 reagieren einwandfrei. Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen um diesen Fehler zu lösen und gibt es ein Programm, mit welchen ich einen Check machen kann ? Ich bedanke mich jetzt schon um die hoffentlich baldige Hilfe. Ulrich aus der Nähe von LIPB |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Unter Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabehilfen
Dort gibt es eine Bildschirmtastatur... Die nimmst Du mal und testest ob die F7 von dort funktioniert... Wenns von dort aus geht könnte der Tastaturchip auf dem Mainboard defekt sein... Falls Du eine USB Tastatur benutzt versuche mal eine PS2 Tastatur und umgekehrt... Du kommst irgendwie dann drauf wo es hapert... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Dirk,
einstweilen vielen Dank für den Tip, werde es sobald ich etwas Zeit habe am anderen Rechner ausprobieren. Auf dem Neuen habe ich die Bildschirmtastatur gefunden. Wenn ich die F7 Taste drücke kommt die Meldung Caret Browsing bla,bla, kannst Du mir bitte sagen um was es sich diesbezüglich handelt ? Grüße ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
Das ist eine Navigationshilfe um, z.B. ohne Maus oder sonstwelche Hilfsmittel, auf einer Internetseite, die der Browser (z.B. Firefox oder Mozilla) anzeigt mit den Pfeiltasten zu navigieren... Wenn Du F7 drückst kannst Du es ein und ausschalten... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Dirk,
es scheint, daß die Funktion der F7 Taste im PC den Geist aufgegeben hat, da ich nun alles ausprobiert habe. Ich hoffe, daß es nur bei dieser Funktionsstörung bleibt und nicht noch ein paar Weh Wehchen auftreten. Mit diesem kann ich leben und wenn ich mal Zeit habe werde ich sowieso Win XP samt Zubehör neu installieren. Vielleicht löst sich das Problem von selbst. Jedenfalls vielen Dank und Grüße ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() Du solltest mal beide Tastaturen ausprobieren, eine mit PS2-Anschluß und eine mit USB-Anschluß...
Wenn die USB Tastatur funktioniert und die PS2 Tastatur nicht, dann ist der Tstaturchip auf dem Mainboard defekt... Allerdings glaube ich eher es liegt an einem Denkfehler von Dir - denn Du sagtest ja die Cabet-Browsing-Funktion lässt sich mit F7 aufrufen... Wenn Du F7 drückst und eben genau diese Cabet-Browsing-Funktion aufgerufen wird, solange Du den Browser gestartet hast, dann ist die F7 Taste definitiv in Ordnung... Ich würde mal stark auf die Funktion bei anderen Programmen tippen und in den Einstellungen dieser Programme selbst nachsehen... Beim "nakten" XP-Desktop hat die Taste F7 bei mir keine Funktion... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hei Dirk,
also ich habe nochmals die beiden Tastaturen USB und PS2 angeschlossen, aber die F7 Taste reagiert nicht. Also wie gesagt, ich gib´s auf und hoffe dass keine weiteren Fehler auftreten. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine gutgemeinte Hilfe. Nun werde ich mich an den FSUIPC und den CH Pedalen wenden, die sollten kalibriert werden und ich hoffe, dass alles klappt. Hast Du diesbezüglich Erfahrung damit ? Nur zur Information ![]() Grüße ulrich aus der Nähe von LIPB |
![]() |
![]() |
![]() |