![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo Simmerfreunde,
ich hab ein Problem mit dem ADV LH390. Kurz nach dem Takeoff in Fra sind auf einmal die Funksprüche nur noch ein ohrenbetäubendes Gerausche. Scheinbar hat der Rechner Probleme beim korrekten Abspielen der WAV´s. Auf meinem alten Rechner ist es mir einmal passiert, aber jetzt hier auf der neuen Kiste jedesmal kurz nach dem Take Off in Fra. Weiß jemand evtl. Rat, wie man das in Griff kriegen könnte?? Vielen Dank im voraus. airbär |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo airbär,
bei den Adventures von ADT (AFDA) kommt es sehr stark auf das richtige Timing an. Wenn Deine Funksprüche so klingen dann heißt das, daß sich mehrere Wavs "überlappen". Und dies heißt wiederum, daß Du zu schnell warst. Im Falle des Takeoffs heißt das wiederum, daß Deine Steigrate zu hoch war, Du also zu schnell eine bestimmte Höhe erreicht hast, an der das ADV weiterschaltet. Also alles etwas langsamer angehen und die Doku gut durchlesen (da gibt es oft Tips zum Timing). Gruß, Watsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Vielen Dank, Watsi!
Ich werde es gleich mal probieren. Da ich die SID´s meist manuell fliege kann es gut sein, dass die Steigrate zu hoch war. Gerade kurz nach dem Take-Off ist die Maschine oft mal kurz so bei 3000ft/min, was in diesem Fall wahrscheinlich eindeutig zu hoch war. Ich laß es dann meist so bei 2500ft/min einpendeln. Ich glaub in der Anleitung sind 2000ft/min angegeben. airbär |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo nochmal,
jetzt hat es also funktioniert. Allerdings ist mir kurz nach Neckar NDB der Flugsimulator ausgestiegen. Da das aber höchstwahrscheinlich nichts mit dem ADV zu tun hat, werde ich das Problem gesondert im Forum schildern Also, hab nochmals Dank, Watsi airbär |
![]() |
![]() |
![]() |