![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
![]() also
es gibt ja jetzt diese mäuse von microsoft intellieye da brauchst ka mousepad und sowas dann gibts aber wieder diese funkmäuse was is das? es wär sehr nett wenn mir jemand diese frage beantworten könnt, weil ich brauch a neue maus und will keinen unsinnigen kas kaufen danke ![]() Ken |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Ken!
Habe gute Erfahrung mit der Funkmaus von Logitech. Hat kein Kabel und eine Reichweite von ca. 2 Meter. Hat auch eine Wheel zum scrollen. Die Wheel ist auch gleich eine dritte Taste zum vergrössern. In der Maus sind zwei AAA Batterien. Der Empfänger Hat zwei Anschlüsse(Adapter). Für normal und PS/2. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Solltest du für deinen Computer aber einen Metalltisch benutzen ist Vorsicht geboten. Bei mir muß Maus und Empfänger auf der gleichen Ebene sein um zu funktionieren.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Also ich weiß nicht funk-/infrarotmäuse sind nichts für mich. Da muß man immer die Batterien wächseln oder aufladen. Da ich das garantiert immer vergesse kann ich dann wieder mit der Tastatur surfen. Oder ich muß schnell eine alte (warscheinlich total verdreckte und nicht gut funktionierende) Maus rauskramen und umstecken.
Im ernst: Stört dich das kabel wirklich so? Also mir macht das Kabel eigentlich nix aus! Und ich würde mir nie eine Funkmaus kaufen wenn ich sie laden oder neue Batterien reingeben muß. (warte auf Phantomspeisung ![]() >>es gibt ja jetzt diese mäuse von microsoft >>intellieye da brauchst ka mousepad und sowas 1. Würde ich dir von Mikrosoft Hardware abraten. Die Gleiche Hardware oft sogar mit (fast) identischem Design bekommst du (bei midestens gleicher Qualität) zu einem viel günstigerem Preis von anderen Herstellern. Wenn du damit die Optische (=Kugellose) Maus meinst die kann ich nur empfehlen!! Habe mir vor 2 Monaten eine "Dexa Optical Mouse" beim Cosmos um 500.-- ATS gekauft und bin begeistert! Das ding hat ein Scrollwheel und 5 Tasten (mit der im Scrollrad). 1. Schwebt die Maus fast über dem Mausbett (würde dir auch wenn du keines Brauchst trotzdem eines empfehlen) 2. Nie wieder ein Ruckel weil die Maus verschmutzt ist. Nie wieder reinigen! vielleich alle Jahre den sensor mit einem sauberen und weichem Tuch. 3. Schauts sehr futuristisch aus (besonders im Dunkeln) weils halt von unten her immer rot leutet. Und dich habs auch uf einer rein weißen glatten Unterlage probiert. Kein Problem!! Die Unterlage sollte vileicht nicht allzusehr Spiegeln?? Auf jedenfall fällt es mir schwer jetzt mit einer anderen (soowas von trägenm und ungenauen) Maus zu arbeiten. Man wird richtig verwöhnt. ![]() PS: Ich habe gehört das Dexa eigentlich Logitech ist oder das innenleben von Logitech kommt oder so! ------------------ MfG Sonic |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich hab die intellity explorer von microsoft. funkt ganz gut mauspad brauchst keines. sie funkt sopgar wenn du mit dem laptop im bett liegst und auf der decke die maus ohne feste fläche.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() nur wenn du einen glastisch hast ists essig mit dem intelli eye ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo GerhardB!
Hast du eine Funk oder Infrarot Maus! Bei der Infrarot Maus musst du in Sichtkontakt mit dem Empfänger sein. Funk geht natürlich auch um die "Ecke". Sitze im Wohnzimmer vor dem Fernseher und dirigiere mit der Funkmaus, am Compi im anderen Zimmer, z.B. einen "Diavortrag". ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Oje - der wird dann bestimmt net so schnell müd bei seinem "Diavortrag" - *schnarch*
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() Es ist eine Logitech Funkmaus. Geht ja vom anderen Ende des Raumes. Jedoch am Metalltisch des Computers wenn der Sender eine Ebene drunter ist, hat sie Aussetzer. Auf der gleichen Ebene funktioniert sie klaglos(Habe sie zum Geburtstag bekommen).
|
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo GerhardB!
Ja, da wirkt halt der Blechtisch wie ein Spiegel und bringt die Funkwellen durcheinander. Wie ein Blechdach und eine Fersehantenne darauf. Aber das Kabel vom Empfänger ist eh ziemlich lang um ihm anders zu plazieren. Zu bit! Bin meistens der einzige Zuschauer von meiner Produktion. Ausser es sind sehr "interessante" Bilder dabei;-)) ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |