![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2003
|
![]() @oracess
Biosnet hin oder her. Jeder Provider hat doch einen oder mehrere Upstreamprovider. Und du hast ja einen Vertrag mit FLO und nicht mit RegioNet oder Bios - also hat FLO dafür zu sorgen daß der Vertrag erfüllt wird. Stell dir mal vor du kaufst dir ein Handy und kannst so gut wie nie telefonieren und dein Handyanbieter sagt dir daß er nicht schuld ist sondern irgendeine andere Firma die bei wiederrum einer anderen Firma einkauft. Naja, bald hast'as hinter dir. Hoffe du findest noch einen vernünftigen Provider. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.04.2004
|
![]() Du hast natürlich vollkommen recht. Aber wie Du den Zeilen oberhalb entnehmen kannst habe ich einen Anwalt konsultiert und sollte es zu keiner finanziellen Einigung kommen, und da gehört auch eine Abfindung für die Investitionen an der Infrastruktur (wie Montage und Demontage der Antenne, Stromversorgung der Bridge und Kabelweg zum Server) sowie Kündigung vor einem Vertragsjahr (anteilige Rückerstattung des Aktivierungsentgelts, da ja nicht ich gekündigt habe), werde ich klagen und bin dann verpflichtet Beweise der Nichterbringung der Leistung zu liefern. Da brauche ich dann die ganzen Geschichten, wie ein Swimmingpool mit einem Strohhalm zu entleeren und dann noch zu behaupten, dies sei schnell. Um dies beweisen zu können werde ich einen Vertreter der YCN und Biosnet zur Verhandlung laden, die sind ja Fachleute und werden sich ja nicht selbst belasten. Weiters ist ja durch Nichterbringung der Leistung Schaden entstanden, welcher laut Meinung FLO mit der Rückerstattung einer Monatsmiete (€ 47,--) abgetan ist. Meine ganzen Internetauktionen sind zu Weihnachten stark beeinträchtigt worden und mußten teilweise über GPRS und Internetcafe abgwickelt werden. Da bei Beginn der Auktionen mit der Emailadresse von FLO gearbeitet wurde, konnte ich bei Antworten darauf nicht reagieren, da der Mailserver auch tot war und keiner meine zweite Adresse verwendete.
Aber laut AGB der FLO haftet Sie nur in Höhe der an Sie gezahlten Mieten, für höhere Entschädigungen bin ich wieder zum Beweis gezwungen, wer hat schon einen Richter der WLAN-kundig ist? Ich hoffe aber doch, dass die Einsicht von FLO wirksam und eine Einigung erzielt werden kann. Ein gutes Ding hat die ganze Sache schon gehabt, denn ich kann jetzt die LWL des Nachbarn offiziell nutzen und ich und mein Anwalt(der ja auch nicht WLAN Spezialist war) sehen jetzt wie es auch anders funktionieren kann. Ich werde wieder über die weiteren Geschehnisse berichten und hoffe dass Andere aus meinen Fehlern lernen. Eine bitte habe ich noch: Kennt wer "terracop" oder seine neue Emailadresse, ich würde Ihn zwecks Auskunft benötigen. Bis bald oracess ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
|
![]() Ja so geht es einen. Die Schadenersatzforderungen kann ich in den Rauchfang schieben und die Kaution scheint nur mittels Zahlungsbefehl oder Ebay einzutreiben zu sein!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Jr. Member
|
![]() Habe Privatmail schon lange gesendet, aber seit der gerichtlichen Androhung ist er seit 31.03.2004 nicht mehr erreichbar. Mein letzter Stand ist, er war FLO Kunde wurde oder hat gekündigt und wartet auf die Rückzahlung der Kaution.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, das waren auch meine überlegungen. man muss sich wirklich überlegen, welchen zeit- und kostenaufwand diese dinge bedeuten. ich habe mein geld grundsätzlich abgeschrieben und möchte kein drama aus der sache machen. was natürlich nicht heisst, daß ich nicht doch versuchen werde, mein geld zu bekommen. und das ich natürlich nicht unbedingt gewillt bin, die haftung für meine kaution nicht in anspruch zu nehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |